Programme überwachen - Abgestürzte automatisch neu starten

sir-otzalot

Ensign
Schönen guten Tag, verehrte Computerbasegemeinschaft,

ich suche schon eine Weile nach einem Programm, welches meine laufenden Anwendungen überwachen kann und abgestürzte automatisch neu startet.

Hat jemand einen Tipp für mich?
Die Googlesuche liefert nur ein paar (teilweise sehr alte) großteils ziemlich zwielichtige Ergebnisse zu Malwareprogrammen.

Darf auch etwas kosten (solange es nicht übermäßig teuer ist).

Vielen Dank im Voraus!

Eigentlich reicht da ein Batch-Script vollkommen aus... Watchdog-Scripts für Game-Server sind da eine gute Basis... oder Du schreibst es selbst. Is auch keine große Sache.
Problematisch wird's wenn die Anwendung sich einfach nur aufhängt. Ich weiß nicht, ob man in einem Batch abfragen kann ob eine Anwendung nochr reagiert oder eingefroren ist. Ggf. müsstest Du die Anwendungen regelmäßig mit irgendeinem Query prüfen -und wenn sie nicht antwortet killen und neustarten.
Ohne zu wissen, was Du überwachen willst kann man Dir aber nur schwer helfen...

MfG, Thomas

Vielen Dank für die Antwort!

Es handelt sich bei dem Programm um das Kontrollzentrum der Videoüberwachung von Logitech (Logitech WiLife):

http://www.techwarelabs.com/reviews/security/logitech_wilife_security_cameras/

Das Kontrollprogramm hängt sich leider in unregelmäßigen Abständen einfach auf -> "Werks.exe funktioniert nicht mehr".

Leider kann ich nicht programmieren und daher keine Win7 Scripts schreiben.
Gibt es da keine kommerziellen Programme (ohne Malware) die für solche Probleme gemacht sind?

Du kannst das Programm als Dienst registrieren. Dienste haben von Haus aus eine solche Funktionalität. Aufm Server nutz ich dafür FireDaemon Pro, gibt aber auch einige kostenlose Alternativen (welche aber teilweise ein wenig fummelig sind). Bspw. per ServiceEx oder sc mit WinServ.

Zurück
Oben