Programme um mehrere AVI’s in DVD-Format umwandeln / DVD-Menü ?

Stormmaster

Lt. Junior Grade
Ich habe mehrere Serien einer TV-Sendung als AVI. Diese möchte ich jetzt gerne auf eine normale DVD bringen und dazu ein Menü erstellen. Dazu ein paar Fragen:

1.) Welches Format haben die normalen DVD’s (die gekauften, Warner Brother usw.) ?

2.) Welche Software (einfache Bedienung !!!) brauche ich um die AVI’s dahin umzuwandeln ?

3.) Wird die Qualität beim "umwandeln" schlechter ?

4.) Mit welcher Software kann ich ein DVD-Menü erstellen (auch supereinfache Bedienung !!!)

Vielen dank für den Hinweis. Hab mir die Seite gleich als Favorit angelegt.

Aber ich konnte auch dort immer noch nicht den Hinweis finden, in welchem Format normale "Kaufhaus-Video-DVD's" sind...

Hi,

da keiner weiss von welchem "Format" du redest, kannst du die möglichen Standard-Formate einer DVD-Video hier nachlesen.

Naja, ich bestelle mir bei Amazon einen Film von Warner Brother. Als Beispiel "Stirb Langsam 3" oder so. Also einen ganz normalen DVD-Videofilm, welchen man mit jedem handelsüblichen DVD-Player (Aldi, Mediamarkt, Penny usw.) für 39 € gucken kann.

Und jetzt würde mich eben interessieren in welchem Format diese Filme sind, damit ich meine AVI's dahin konvertieren kann, damit es jeder auf seinem DVD-Player gucken kann (und ich natürlich auch).

Hi,

wenn du dir den Link DVD erstellen leicht gemacht, mal angesehen hättest würdest du diese Frage nicht stellen brauchen. Da steht beschrieben mit welchem Programm man standard-DVDs erstellt und das evtl. andere Formate in den DVD-Standard umgewandelt werden können.

Ich nutze dazu meistens ein Programm namens "ConvertXtoDVD", welches alle möglichen Videodateien auf eine DVD brennt, inkl. umwandeln etc.
Ist am wenigsten Arbeit ;)

Zurück
Oben