Programme und Spiele Bleiben gerne hängen

JD_90

Cadet 1st Year
Registriert
März 2020
Beiträge
14
Hallo, ich habe seit 2 Wochen das Problem das manche games z.b. Warzone im Hauptmenü stark laggen und mein pc überfordert scheint.. Teamspeak stürzt dann gerne ab und der task Manager braucht ewig zum öffnen. Ebenfalls höre ich das die Musik im Game auch laggt und verzerrt ist. Es scheint als würde es nicht am Spiel direkt liegen da es vorher ohne Probleme ging und auch in spielen wie rocket League z.b. Hatte ich 2 Jahre lang keine Probleme und dort fangen auch schon kleinere Probleme an. Spiele wie sea of thieves und bf1 laufen hingegen auf Max settings wie Butter ohne das ich Probleme habe. Ich habe seit die Probleme bestehen schon die Grafikkarte und den RAM einmal erneuert und beides einem stresstest ohne Auffälligkeiten unterzogen.
die Probleme traten allerdings schon mit der alten Hardware auf. Ich habe Windows komplett neu installiert bereits und alle Treiber sind auch aktuell. Hat jemand noch eine Idee was der Auslöser dafür sein könnte? Mir ist lediglich aufgefallen das in Warzone meine CPU fast auf 100% arbeitet.
Hoffe mir kann jemand helfen.
 
Bitte poste zunächst einmal deine Hardware.

Ansonsten das Übliche:
  1. Gibts Probleme im Geräte-Manager?
  2. Irgendwas verändert in letzter Zeit?
  3. Was sagt die Windows Ereignisanzeige?
 
Moin,

Call of Duty Modern Warfare ist generell etwas zickig.

Leider schreibst du gar nicht, was für einen Rechner du genau hast, daher antworte ich mal frech: auf einem 486 DX 40 mit 4 MB Ram wirst du das Spiel auch nicht flüssig ans Laufen bekommen, auch wenn du deine GTX 1050 Ti, die ich aus einem anderen Thread von dir in Erinnerung habe, dazu steckst.
 
Verändert habe ich lediglich meinen Monitor aber selbst mit dem lief es knapp einen Monat gut. Wo sehe ich das mit der Energie? Und meine specs Schick ich hier nachher noch rein. Das was ich im Kopf hab:
1650 Nvidia
300 Watt Netzteil
8GB RAM
Intel i5 (genau Bezeichnung müsste ich raussuchen)
Ergänzung ()

Mit der 1050 lief alles rund ohne Probleme und mit der 1650 auch. Es treten auch Probleme auf die ich mit der alten Hardware nicht hatte.
Ergänzung ()

Ich habe 16 GB ram sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
300 Watt Netzteil...da bist du grade so an den Erfordernissen der GTX 1650 dran. Kommt natürlich auf die Güteklasse an.
 
Ltcrusher schrieb:
300 Watt Netzteil...da bist du grade so an den Erfordernissen der GTX 1650 dran. Kommt natürlich auf die Güteklasse an.

Das weiß ich, werde mir zeitnah auch ein anderes besorgen. Das ding ist, dass es mit der 1050 TI mit 300 Watt gut lief für 2 Jahre und dann auch mit der Karte es anfing Probleme zu geben. Ich glaube tatsächlich das es nicht direkt an Graka oder Ram liegt. Wie gesagt, ram ist 16GB und nicht 8 wie vorhin geschrieben
Ergänzung ()

Gibt es eine Alternative zum Microsoft Joulemeter ? Ich würde tatsächlich gerne mal schauen was der Verbrauch macht. Mit dem Programm komme ich nicht ganz klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben