Programme und Spiele zerschießen HID-Treiber vom IMON VFD

d M8th3w b

Cadet 3rd Year
Aloha liebes Forum,

Ich besitze das Chieftec HE 01B HTPC Gehäuse mit einem VFD von IMON. Das Display, indem auch der Empfänger für die Fernbedienung sitzt, wird als HID konformes Gerät im Gerätemanager angezeigt. Es funktioniert soweit auch alles, zumindest bis ich ein Spiel starte oder auch manche Programme. Dann wird das Gerät "ausgeworfen", wieder erkannt und die Treiberinstallation schlägt fehl und das immer und immer wieder. Das einzige was da hilft ist ein Neustart des Rechners. Woran kann das liegen und vorallem wie kann ich das verhindern bzw. beheben?

Achso die Daten zum Rechner:
Windows 7 Prof x64
IMON Manager 8.12.1202

AMD Phenom II x4 945
8 GB DDR3
Sapphire R7 270X
BeQuiet 650W

Grüße
M8th3w

Eine Lösung kann ich dir nicht anbieten, allerdings läuft mein iMon-VFD unter WIN7/8.1/10 (alle 64-bit) abgesehen von einigen kleineren Fehlern (Wetter) einwandfrei. Das Ding läuft bei mir als HTPC, also keine Spiele installiert. Dein Problem dürfte trotzdem eine andere Ursache (Treiber/Kopierschutz?) haben. Das Display taucht bei mir nur unter USB-Controller auf und eine Auswurfoption ist meines Wissens unter keinem Windows möglich gewesen.

Screenshots von WIN 10

geraete.jpg

treiber.jpg

imon.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort. Hattest du das VFD unter Win7 auch schon als SG Remote Device im Geräte Manager? Falls ja welchen Treiber hast du dafür installiert? Auf der Soundgraph Homepage findet man ja nur ein IMON Paket von 2010.
In deren Forum gibt es auch eine Beschreibung zu meinem Problem allerdings ohne Lösung. Liegt wohl an der Windows DirectInput Device Enumeration API wenn Funktionen aufgerufen werden, die vom IMON nicht unterstützt werden. Allerdings wäre das Problem ja behoben, wenn ich das Gerät nicht mehr als HID Gerät installiert hätte sondern als ein USB Gerät.

Zurück
Oben