Programme verschwinden unter der Taskleiste (Taskleiste oben)

TheDomew

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit Windows 7, und zwar verschwinden manche Fenster und Programme unter der Taskleiste die oben ist. Da es einfach zu umständlich ist sie immer deswegen zu verschieben oder auszublenden möchte ich fragen, ob man das irgendwie fixen kann. ICh weiss das man bei manchen Programmen die größe am Rand des Fensters ändern kann, aber das geht in diesem Fall nicht. Bitte schnell um hilfen :)

Versuch's mal mit Windowstaste+Pfeiltaste Oben, Rechts oder Links, je nachdem was du gerade brauchst.

hast du irgendwelchen "style"mist installiert? oder ein spass-virus (benutz mal malwarebytes)

mhh die windows-leiste ist oben? stell die wieder nach unten.. was passiert?

Hallo

ich kann den anderen nur zustimmen, es ist nicht normal und Windowstaste+Pfeiltaste Oben, Rechts oder Links sollte funktionieren, daher mal nen Virescanner laufen lassen.

Gruß

Es gibt viele Programme, die die Änderung der Fenstergröße nicht zulassen, da alles notwendige eben in ein sehr kleines Fenster reinpasst und so das Layout für den Entwickler besser zu handhaben ist. Bei denen hilft dann nur der sehr umständliche Weg, das Programmfenster per Tastatur zu verschieben. Das geht folgendermaßen:
-Mauszeiger über das Programmsymbol in der Taskleiste bis das Fenster mit der Vorschau des Fensters erscheint
-Rechtsklick auf das Vorschaubild
-Im dadurch geöffneten Menü auf Verschieben und ganz wichtig:
-Auswahl der Option Verschieben mit der Tastatur!
-Im Anschluss kann das Fenster mit den Pfeiltasten verschoben werden

Das ist die einzige mir bekannte Lösung des Problems. Sehr umständlich, aber zum Glück nur bei wenigen Programmen nötig. Vielleicht kennt aber jemand eine bessere Lösung.

Zurück
Oben