Programme wie Style XP?

K

kkamil

Gast
Hi Leute

Ich suche Programme, die die gleiche Funktion erfüllen wie StyleXP, also meinem Windows XP eine komplett neue Oberfläche verpassen. Natürlich suche ich nach dem mit der geringen Systemauslastung aber dem größten "Eyecandy"-Effekt...

Eine möglichst vollzählige Aufzählung wäre gut, da ich mit StyleXP vorsichtig bin, seit mein Kumpel sich den Rechner komplett damit abgeschossen hat, jedenfalls möchte ich eine Alternative die vor allem optisch einfach was leisten soll.

Danke

kkamil

hi,

ich würde dir Windows Blinds 5.1 empfehlen... (ich persönlich habe noch nie Probleme damit gehabt)
da gibt es hunderte von Styles, die man herrunterladen kann, die unteschiedlich viel Systemresoucen verbrauchen.
Muss man halt ausprobieren.

MFG Matze

TuneUp Utilities 2007 ;)

Hat auch eine Funktion mit der du den Windows XP umstylen kannst.

So in ewta

PS: Solche ähnlichen Thread gibt es hier im Forum zugenüge. Benutze einfach mal die Suchfunktion.

hi,

@carlos1991
der Vista Skin sieht irgendwie komisch aus.

naja hier mal ein Vista Skin den ich mit Windows Blinds benutze:king: :
my.php

MFG Matze

kosten die ganzen programme net viel geld? ^^ bezahlt ihr für so nen schnickschnack?

Na ja TuneUp ist nicht ein Programm um dein Aussehen von Windows zu verändern. Es hat noch viele weitere Funktionen ;)

Von daher ist der Preis für die Vollversion vollkommen gerechtfertigt :)

@Slomo Attax: Wie sieht es mit der der Performance aus? Ich könnte mir vorstellen, dass ein solches "modding" ziemlich verbraucht.

Meins hingegen verbaucht so gut wie nichts ;)

Also eigentlich bräuchte ich mir um die Performance keine Sorgen zu machen, mit 2 Gig Ram + Core2Duo (2GHz), aber ich mags eigentlich schon so schlank wie möglich...

@slomo max:
hab gestern noch Windowsblinds ausprobiert, naja so geil fand ich´s dann doch nicht; spürst du irgendwelche Performancenachteile? Bei mir hat er z.B. aus dem Standby heraus grafikfehler produziert (taskleiste unvollständig dargestellt).

@carlos:
TuneUp klingt doch ganz interessant, ich hatte die BetaVersionen als Tester.
Kurze Einschätzung deinerseits zu Ressourcen, Ladeverhalten&co. ?

hi,

ich hab keinerlei Performance Probs. Und in den Standbymodus fahre ich meinen PC nie.
Außerdem habe ich wohl ein etwas schlechteren PC als du kkamil.
(P4 3 Ghz, 1 GB Ram, GeForce 7800 GTX)

MFG Matze

Hehe, musst nicht meinen, ist ein Dell Inspiron 6400, ist halt zum arbeiten, ich brauche die Leistung und den Ram nur für Audio-Samples und Synthetizer, mit ner x1400 kann man dafür nicht allzuviel zocken (glaube ich :D)

Trotzdem vielen Dank für deinen Tip

kkamil

@carlos:
TuneUp klingt doch ganz interessant, ich hatte die BetaVersionen als Tester.
Kurze Einschätzung deinerseits zu Ressourcen, Ladeverhalten&co. ?

Ich habe nichts gemerkt. Auch läuft kein Prozess im Taskmanager mehr, als vor dem Modding. Ich dachte am Anfang, es sei langsamer, doch nach einem weiterem Neustart lief alles vollkommen normal :)

Vom Aussehen finde ich die anderen noch hübscher, als das, dass ich momentan habe, doch leider fressen mir solche anderen Styls einfach viel zuviele Ressourcen und das schreckt mich einfach ab.

Warum Programm ? Einfach UXThemepatcher
benutzen und dannach kannst du jeden StyleXP skin ganz normal wie jedes andere msstyle benutzen (über Desktopeigenschaften). MFG Combatless

Schau dir mal auf CrystalXP die BricoPacks an. Sind auch ein paar hübsche dabei, und Performance kostet das garnichts solange du nur den Style installierst und die Spielereien wie RocketDock weglässt.

@carlos: ich hab mir deine Themes oben mal angesehen, und find das schon sehr cool! Allerdings scheue ich mich davor es wieder zu machen, da ich mir damit schonmal den PC zerhauen hab. Ist das alles problemlos so wie du es hast?

Ja ich kenn das. Musste mein System nach einer "Transformation zu Vista" auch formatieren.

Doch hier wird kein ganzes System gepachet sondern nur ein paar Sachen umgestellt, die auch per Tastenklick wieder zurück gemacht werden können :)

Der Vista Styl, den ich benutzte (siehe Screenshot) Download

Einfach TuneUp installieren und dann starten. Dann den TuneUp Styler 2 öffnen.

Dann den Visuellen Styl anpassen. Die Datei, die ich bei Rapidshare hochgeladen habe kannst du dann benutzten. Einen Hintergrund findest du zu genüge im Netz.

Windows Vista Icons Datei für TuneUp200x Damit veränderst du die Icons :).

Und alles ist wieder rückmachbar. Keine Sorge :)

Gruß Carlos

Hab vor einiger Zeit StyleXP komplett durch TuneUp ersetzt. TuneUp hatte ich vorher schon wegen dem erstklassigen RegistryCleaner, (De-)Installer etc. im Einsatz. Seitdem läufts auch runder finde ich.
Kann ich definitiv empfehlen.

Also ich hab das mal ausprobiert. Funktioniert wunderbar! Und auch das rücksetzen klappt problemlos.
Gruss

Zurück
Oben