Programmfehler oder falsch übertaktet?

waintdeir

Cadet 3rd Year
hallo,
hab mich mal wieder bisschen mit meinem ASUS Crosshair Formula IV, meinem 1090 Black Edition X6 und G.Skill ECO 1600 2x2GB Riegeln gespielt.

beim gamblen hat pc-probeII öfters alarm geschlagen. am HW-mon sah ich dann warum:
(hier sollte der Screenshot sein, auf dem man sah, dass die Maximal und Minimalwerte meines PCs "übernatürlich" zu sein schienen, aber der Hoster auf dem das Bild war, hat es gelöscht...)
sind diese fehler vom übertakten oder sind es fehler der software?

übertaktungseinstellungen werde ich später posten.

EDIT: Link zum Bild entfernt und Bild dafür beschrieben.

Zuletzt bearbeitet: (Dead Link)
Ich kann deinen Screenshot nicht sehen

danke, bereits geändert, werd nächstesmal vorschau nutzen, bild einfügen funktioniert nicht

Bei einer Spannung im zweistelligen Voltbereich würde die CPU keine ganze Sekunde laufen. Ist definitiv ein Auslesefehler.

Jop, zudem ein Chipsatz, der bei 4°C ist und Lüfter, die schneller drehn, als ein F1-Motor... das geht mit aktueller Technik nicht ;)

-> Aulesefehler

Mit meinen Flugzeugturbinenlüftern schaff ich 65k rpm, der PC fliegt halt schonmal weg... und ich brauch kein NT weil ich meine CPU direkt mit 230V aus der Steckdose betreib xD
Natürlich Auslesefehler!

*muhahahah

Definitv ein Software fehler :D

Die 60000u.Min. sind ja der hammer xD aber auch die 48V sind Interessant ^^

Edit: Lade es auf Failblog.org hoch - aber mach vorher die makierungen hübsch xD

danke für die antworten, hatte den fsb von 200 auf 240MHz, RAM auf 1600 (eff.800) und multiplikator auf standard (16-18).
ich weis nicht ob ihr PC PROBE 2 kennt, aber das schlägt immer so nen weltuntergangs-alarm, wenn was net passt, und der lief heute schon mindestens 20 mal, gerade vor 10 minuten das letzte mal. da hatte ich auch den multiplikator auf 18 bis 20 gestellt.

habs jetzt wieder gelassen, wegen bootproblemen (asus is das geilste).
cpu "schnurrt" wieder auf lockeren 3,2GHz mal 6 und RAM bleibt auf 1600.

vielleicht kommt das bild noch auf fail.org^^
muss dafür glaub ich noch mal übertakten und 2 stunden CoD zocken xD, hab das originale überschrieben, ausser die hösslichen markierungen sind egal.

lg,
[W2K]DIRT a.k.a. waintdeir

Pack das scheiß Probe-Dingen in den Müll und übertakte ruhig - die Leute, die das jetzt lustig finden und es auf Failblogs hochladen wollen waren vor einiger Zeit mal mindestens genau so unwissend und meinen jetzt, sie müssten auf dicke Hose machen.

Zurück
Oben