Hallo,
ich habe die Frage, ob jemand dieses Verhalten schon mal gesehen hat und die Ursache kennt:
Programmfenster (auch Datei-Explorer) werden ca. ein Mal pro Sekunde neu geladen, bzw. neu erstellt.
(Ich habe davon drei wenige Sekunden dauernde Screen-Videos als Zip angehängt)
Ganz sicher bin ich mir nicht, doch meine ich, dass das Verhalten seit einen Update von Avast Antivirus auf eine komplett neue Version vor ein paar Tagen auftritt. Allerdings hatte ich Avast danach vollständig deinstalliert und das Verhalten tritt immer noch auf.
Nicht bei jedem Programm tritt das Verhalten gleichermaßen auf.
Portable Programme sind so stark betroffen, dass deren Nutzung schwierig ist.
Word beispielsweise scheint gar nicht betroffen zu sein und Firefox ebenfalls nicht.
Teilweise betroffen ist Outlook. Das Hauptfenster zeigt hier kein pulsierendes Verhalten, während das kleine Erinnerungsfenster mit aktuellen Terminen dauernd neu lädt.
Weiterhin kommt mir das System langsamer / zäher reagierend vor.
System:
Win7 x64
Interne Grafik ATI Radeon HD 4200 (Treiber 8.970.100.1100 von 29.04.2013)
Danke vorab!
ich habe die Frage, ob jemand dieses Verhalten schon mal gesehen hat und die Ursache kennt:
Programmfenster (auch Datei-Explorer) werden ca. ein Mal pro Sekunde neu geladen, bzw. neu erstellt.
(Ich habe davon drei wenige Sekunden dauernde Screen-Videos als Zip angehängt)
Ganz sicher bin ich mir nicht, doch meine ich, dass das Verhalten seit einen Update von Avast Antivirus auf eine komplett neue Version vor ein paar Tagen auftritt. Allerdings hatte ich Avast danach vollständig deinstalliert und das Verhalten tritt immer noch auf.
Nicht bei jedem Programm tritt das Verhalten gleichermaßen auf.
Portable Programme sind so stark betroffen, dass deren Nutzung schwierig ist.
Word beispielsweise scheint gar nicht betroffen zu sein und Firefox ebenfalls nicht.
Teilweise betroffen ist Outlook. Das Hauptfenster zeigt hier kein pulsierendes Verhalten, während das kleine Erinnerungsfenster mit aktuellen Terminen dauernd neu lädt.
Weiterhin kommt mir das System langsamer / zäher reagierend vor.
System:
Win7 x64
Interne Grafik ATI Radeon HD 4200 (Treiber 8.970.100.1100 von 29.04.2013)
Danke vorab!