Programmierbarer Infrarot Adapter für Iphone 4S gesucht analog Fernbedienung

Pitt_G.

Admiral
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
9.083
Hallo,

da ich nicht vorhabe mir eine neue Anlage zuzulegen, gibt es hier Infrarot Adapter fürs Iphone 4S (vorzugsweise wie mit Qi Adapter, SD Card Leser...etc) der dank App meine alten Geräte wie eine Programmierbare Fernbedienung steuern kann.
Allerdings sehr komfortabel..
Ich stelle mir hier vor, ich kann, z.B. menen ISP/Kabel, TV Anbieter/Region wählen und schon hab ich dessen Senderliste.
Über Internet Radio Programm Informationen /oder RDS über UKW/DAB+ Empfangsteil stelle ich mir dann vor, dass passend dazu das aktuelle Programm oder die RDS Daten auch am Iphone angezeigt werden.
Sollte es Import oder Export Funktionen der Senderlisten von TV Geräten oder DVRs geben immer her damit.
Sprich ich möchte mehr Smart aus meinen alten Geräten rausholen und das wenn möglich automatisch.
Wenn ich dann noch die Geräte nach Hersteller einfach auswählen kann und mir selbst zusammenstellen darf.. damit die IR Steuerung klappt.
RDS und EPG, Smart TV von anno 2010 ohne HBBTV ist ja ganz nett, aber gibt es sowas? Es fliegen gerade genug FB rauf dem Tisch um, ein Apple TV und Ipad ist auch noch da.
Universal FB statt immer neuerer Geräte, obwohl die alten noch tun?
Oder doch schauen ,was sich wegrationalisieren lässt? Zumindest die CDs sind auf dem DVR gelandet aber es stört einfach sehr, dass für die Titelwahl/ Abspielen der TV an sein muss. hier wäre es auch gut wenn die CD Titel auf dem DVR am Smartphone angezeigt werden.
Oder doch Bluetooth an die Anlage Radioplayer App und die CD Sammlung auf ICloud oder Groove hoch.
 
es gibt von logitech den harmony-smart home hub, damit kannst du jedes gerät mit dem händy steuern, per wlan... kann wlan, bluethoot und hat extra einen Ir-sender...
aber das mit der wiedergabeliste und epg... , wird unmöglich, da jeder anbieter sein eigenes süppchen braut und das patentieren lässt.
 
ok, danke, muss ich doch nochmal dort schauen, wollte schon fast einen Bluetooth Adapter von Logitech holen.

Aber so ne Programmanzeige am Smartphone/Tablet wär schon nice. überleg gerade, aber so ne Rückspiegelung von den SAT_IP Signalen auf den TV via Apple TV.... ne,

kämpf gerade damit ITunes Match auf dem Apple TV Aktiviert zu bekommen, regt mich das schon wieder mit den CDs/MP3/WMAs in ITunes einlesen auf. Wenn wenigstens alle Alben erkannt würden..

Nur welche von den Harmony Hubs ist jetzt die passende?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben