anonymertom
Newbie
Hallo!
in vier Woche muss ich eine Facharbeit abgeben. Die genaue Themen Beschreibung lautet:
„Erfassen und Visualisieren von Umweltdaten eines Gartenteichs mittels Arduino und Raspberry Pi“
Die werte sollen auf irgendeine Art über den Raspberry Pi ausgegeben werden. (bsp. lokale Datenbank)
Der Arduino und Raspberry sollen über USB kommunizieren.
Meine Sensoren habe ich schon besorgt, die folgende sind:
BMP280 Barometrischer Sesnor -> Luftdruck-Sensor
DEBO BO DHT 11 -> Luftfeuchtigkeitssensor
DS18B20 -> Lufttemperatur und Wassertemperatur Sensor
Nun benötige ich eure Hilfe, wie programmiere ich, dass die Sensoren die Werte auslesen, und wie ich die Sensoren anschließe.
Dazu kommt dann noch, wie ich den Arduino mit dem Raspberry Pi kommunizieren lasse (also jetzt per USB). Und wie der Raspberry Pi, dann die Werte ausließt und ausgibt in einer zb Datenbank.
Ich bedanke mich für jede Hilfe!
LG
in vier Woche muss ich eine Facharbeit abgeben. Die genaue Themen Beschreibung lautet:
„Erfassen und Visualisieren von Umweltdaten eines Gartenteichs mittels Arduino und Raspberry Pi“
Die werte sollen auf irgendeine Art über den Raspberry Pi ausgegeben werden. (bsp. lokale Datenbank)
Der Arduino und Raspberry sollen über USB kommunizieren.
Meine Sensoren habe ich schon besorgt, die folgende sind:
BMP280 Barometrischer Sesnor -> Luftdruck-Sensor
DEBO BO DHT 11 -> Luftfeuchtigkeitssensor
DS18B20 -> Lufttemperatur und Wassertemperatur Sensor
Nun benötige ich eure Hilfe, wie programmiere ich, dass die Sensoren die Werte auslesen, und wie ich die Sensoren anschließe.
Dazu kommt dann noch, wie ich den Arduino mit dem Raspberry Pi kommunizieren lasse (also jetzt per USB). Und wie der Raspberry Pi, dann die Werte ausließt und ausgibt in einer zb Datenbank.
Ich bedanke mich für jede Hilfe!
LG