Programmkompatibilitäten

AlexanderIBK

Ensign
Ich habe auf meinem Laptop Windows 8 und seit dem Update auf 8.1 läuft mein Command & Conquer
AR 2 Yuris Rache nicht mehr sowie "Canon Digital Photo Professional". Das Bildbearbeitungsprogramm
muss ich sagen lief erst dann nicht mehr, als ich das Programm bei Windows 8.1 aktualisiert habe.

Kann es sein dass bei Windows 10 noch mehr solche Probleme auftauchen? Nicht dass ich mir einen
neuen Laptop hole und 7 von 10 Programme funktionieren auf einmal nicht mehr....

Nicht dass ich mir einen neuen Laptop hole und 7 von 10 Programme funktionieren auf einmal nicht mehr....
Wenn die Programme ursprünglich für XP bzw. Vista geschrieben wurden und keine Updates mehr erhalten, ist das sehr wahrscheinlich...
Ansonsten ist ein neues Betriebssystem in erster Linie neu. Grundsätzlich könnte es passieren, dass kein altes Programm auf Windows 10 läuft. Das würde Microsoft aber nicht sonderlich weiterhelfen...

Zuletzt bearbeitet:
Genau das habe ich mir ja auch gedacht. Aber unter Windows 8.1 war dies der Fall
dass ein paar Programme plötzlich nicht mehr liefen. Deswegen dachte ich ich frag
halt einfach mal nach ob jemand es schon mal probiert hat.

nun c&c red alert 2
Kompa modus win 98 16bit und als admin
dasselbe bei yr
Dann muss das Spiel sämtliche vc++ redist von ms installiert sein und directx9
directplay muss installiert sein und gegebenenfalls noch den alten video codec rad oder so
Dann laufen alle c&c teile, generals ist was zickig, liegt aber an der config Datei und den fehlenden Spielstand der vorhanden sein muss.
am besten man kopiert den von win vista partition oder xp bedenke das die Daten dann in dokumente stehen (nicht bibliothek)

Battlefield 3 läuft nicht mehr.
Sonic All Stars Racing Transformed nur noch mit Kompatibilität zu Windows 8.
DayZ läuft bei mir auch "nur" mit Windows 8 Kompatibilität, dafür läuft es um ein vielfaches flüssiger als unter 7/8. (Und auch einige andere Spiele) Die Preview von DX12 scheint dem System echt gut zu tun :D

benutzt du es Produktiv?

Kann die performance bestätigen. In metro ll habe ich 12 minfps mehr teils gegenüber 7 und 8.1

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben