Programmpaket Family HD + TechniSAT NetCologne kündigen wegen waipu.tv

Paul09

Lt. Commander
Hallo,

Ich bin seit 03/2019 Kunde bei NetCologne, weil mein Vermieter von Unitymedia zu NetCologne
wechselte, und habe das Programmpaket Family HD mtl.nur 24,95 € inkl.Kabelreceiver Technistar K4 ISIO von TechniSAT mtl. 6,00 €.

Sky Q ist bereits zum 31.03.2023 gekündigt worden und wurde auch bestätigt.

Nun möchte ich mir waipu.tv zulegen, und dieses Angebot von Media Markt nutzen.

https://www.mediamarkt.de/de/product/_waiputv-4k-stick-bundle-streaming-stick-schwarz-2845087.html

Die TV Programme die im Family Programmpaket enthalten sind, sind auch bei waipu.tv enthalten, und
ich empfange TV und Internet + Telefon hauptsächlich über mein Kabelnetzbetreiber NetCologne.

Macht es sinn, das Programmpaket Family HD + den Kabelnetzreceiver Technisat zu kündigen, oder
benötige ich zwingend den Kabelnetzreceiver, spare dann immerhin 30,95 €.

Wo kommt denn da das Internet raus? Eigentlich müßte da ja dann an der TV Dose eine Leitung zum Router gehen für Internet/Tel und halt normal dann zum TV/Receiver.
Zumindest bei Vodafone benötigt man keinen TV Vertrag für Internet. Müßtest halt mal nachlesen ob NetCologne als lokaler? Anbieter vielleicht Internet nur anbietet, wenn man auch TV da nimmt.

Hier nochmals der Link

https://www.mediamarkt.de/de/product/_waiputv-4k-stick-bundle-streaming-stick-schwarz-2845087.html
Ergänzung ()

seyfhor schrieb:
Wo kommt denn da das Internet raus? Eigentlich müßte da ja dann an der TV Dose eine Leitung zum Router gehen für Internet/Tel und halt normal dann zum TV/Receiver.
Zumindest bei Vodafone benötigt man keinen TV Vertrag für Internet. Müßtest halt mal nachlesen ob NetCologne als lokaler? Anbieter vielleicht Internet nur anbietet, wenn man auch TV da nimmt.
Das Internet kommt aus dem Router ( Fritz!Box 6591 Cable) das mit der Multimediadose verbunden
ist, das Fernsehgerät sowie der Receiver hängen am Router.

Da ich ein Fritz!Fon habe, ist die Fritz!Box zwingend erforderlich.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst natürlich keinen Kabelreceiver, du steckst das Teil in deinen Fernseher (bei mir halt Fire TV Stick), und streamst per wlan waipu auf den TV

Heist, ich benötige lediglich eine Internetverbindung inkl. HDMI-Anschluss am TV und fertig, und kann
den Kabelreceiver und das Programmpaket Family HD kündigen, und den Kabelreceiver an
NetCologne zurückschicken.

Ich bin dann auch nicht mehr auf Kabelfernsehen angwiesen.

Noch eine kleine Frage, mit waipu.tv erhalte ich auch alle Öffentlich-rechtlichen und freie private Sender
die man auch im Kabelnetz in Deutschland empfangen kann, so das ich nicht auf irgendein Kabelnetzbetreiber zwingend angewiesen bin ?

Zurück
Oben