Programmstart Protokollieren

Pyrukar

Captain
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3.580
Hallo zusammen,

ich habe gerade das Problem an einem Win11 Pro PC dass ein Programm, Autodesk Revit, sich nicht korrekt startet/benutzen lässt. Neuinstallation bringt nix, und im Support Forum von Autodesk weis leider auch niemand etwas über diesen Fehler.

Also es gestaltet sich so, dass das Programm zwar normal startet, aber sobald eine Datei geladen werden soll, poppt alle 1-2 sec. ein cmd Fenster auf, das sich auch nach einem Sekundenbruchteil sofort wieder schließt. Das geht leider so schnell, dass ich nicht diagnostizieren kann, woher dieses CMD Fenster Kommt, und ob es irgendetwas ausführt. Aber es zieht sich jedes mal wenn es aufpoppt den Fokus und verhindert damit, dass man irgendwas mit dem PC machen kann und es scheint in irgend einer Schleife fest zu hängen.

Kann mir jemand eine Möglichkeit (am besten Bordmittel) sagen, wie ich herausfinden kann was das cmd Fenster auslöst und ob/was es ausführt. Vielleicht kann ich ja mit diesen Informationen das Problem beheben
 
Pyrukar schrieb:
Also es gestaltet sich so, dass das Programm zwar normal startet, aber sobald eine Datei geladen werden soll, poppt alle 1-2 sec. ein cmd Fenster auf, das sich auch nach einem Sekundenbruchteil sofort wieder schließt. Das geht leider so schnell, dass ich nicht diagnostizieren kann, woher dieses CMD Fenster Kommt, und ob es irgendetwas ausführt.
Bildschirmaufnahme machen?

Vielleicht ist was brauchbares in der Ereignisanzeige?
 
oicfar schrieb:
Vielleicht ist was brauchbares in der Ereignisanzeige?
okay, tatsächlich ist da was halbwegs brauchbares (siehe unten). Kann hier jemand was mit dem Fehler anfangen? Ich schreib die Info natürlich auch nochmal im Supportforum von Autodesk, vielleicht kann mir da jemand helfen.

Vom Windows-API-Aufruf 'WaitForMultipleObjects' wurde folgender Fehlercode zurückgegeben: 575. Windows-Systemfehlermeldung: {Fehler in Anwendung}
Die Anwendung konnte nicht ordnungsgemäß gestartet werden (0x%lx). Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.
, gemeldet in Zeile: 3728.
Quelle: SQLLocalDB 12.0
 
Zurück
Oben