Das Programm funktioniert folgendermaßen. Um so höher der Wert ist,
um so langsamer ladet die Prozessbar.
Fragen:
(1)Was bedeutet timer1.Interval = z; Den wenn Intervall Abstand bedeutet und diese Zeile weggelassen wird funktioniert der code ganz anders.
(2) Wieso wird der nachfolgende Code zweimal aufgelistet mit unterschiedlichen Werten und nicht nur einmal.
(3) Wieso wird die Prozessbar nicht bis zum schluss dargestellt?
(4)Wie bekomme ich eine Prozentanzeige in der Prozessbar darstellen?
(5)Wieso funktioniert die try/catch funktion bei fehlerhaften eingaben
nicht? Welche Lösung hierfür gibt es.
um so langsamer ladet die Prozessbar.
Code:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Windows.Forms;
namespace WindowsFormsApplication1
{
public partial class Form1 : Form
{
public Form1()
{
InitializeComponent();
}
private void button1_Click(object sender, EventArgs e)
{
int z;
z = Convert.ToInt32(richTextBox1.Text);
timer1.Interval = z;
timer1.Start();
}
private void button2_Click(object sender, EventArgs e)
{
timer1.Stop();
}
private void timer1_Tick(object sender, EventArgs e)
{
if (progressBar1.Value < 100)
{
progressBar1.Value += 1;
}
if (progressBar1.Value >= 100)
{
progressBar1.Value = 0;
}
}
}
}
Fragen:
(1)Was bedeutet timer1.Interval = z; Den wenn Intervall Abstand bedeutet und diese Zeile weggelassen wird funktioniert der code ganz anders.
(2) Wieso wird der nachfolgende Code zweimal aufgelistet mit unterschiedlichen Werten und nicht nur einmal.
Code:
if (progressBar1.Value < 100)
{
progressBar1.Value += 1;
}
if (progressBar1.Value >= 100)
{
progressBar1.Value = 0;
}
(3) Wieso wird die Prozessbar nicht bis zum schluss dargestellt?
(4)Wie bekomme ich eine Prozentanzeige in der Prozessbar darstellen?
(5)Wieso funktioniert die try/catch funktion bei fehlerhaften eingaben
nicht? Welche Lösung hierfür gibt es.