• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Project CARS Project Cars: Bug(s) Thread

Tom_1

Lieutenant
So damit wir nicht die Übersicht verlieren, hier ein eigener Thread.

Welche Bugs sind euch schon aufgefallen?

Rundenzeiten werden manchmal nicht gezählt (Ärgerlich wenn man keinen neustart machen kann)

Kiesbett ist quasi nur zum spass da (man wird nicht langsamer, fährt sich ganz normal)

Boxenstopp!!! Der tankt da einfach immer wieder das auto voll (man kann da nichts auswählen)
Zudem auch der Reifenwechsel, Ich wähle slicks aus und auf JA beim wechseln, aber er tankt einfach das Auto voll und lässt die Regenreifen oben:freak::freak::freak:

Optische Bug, nach einem harten crash wo der reifen abgeht, zurück in die Box ausgewählt, doch der Reifen bleibt einfach weg, fahrverhalten ist aber normal!

Regenreifen auf trockener fahrbahn, genauso schnell wie slicks:freak:

Lenkung, wenn man mal zu viel gas gibt und das Heck bricht aus bleibt der Lenkeinschlag und das Fahrzeug dreht sich im kreis!

Das sind echt ärgerliche Bugs, War das auch in der Beta so?
Das muss einen ja auffallen bitte...

Manchmal wenn ich im Menü bin und z.B. auf Freies Training gehe springt er automatisch wieder ins Hauptmenü zurück, muss das Spiel dann neustarten damit es wieder funktioniert.

Wenn ich das Spiel starte springt er zurück zum Windows Desktop mit dem Spiel als Task geöffnet. Komm nicht rein. Muss dutzende male Steam neu starten bis es vielleicht irgendwann mal korrekt startet.

Ist sowas normal bei aktuellen Spielen? Bei GTA 5, ACU und Arma3 muss ich auch jedesmal erst Alt Tab und wieder ins Spiel rein durchführen, damit ich nicht auf 30 FPS eingelockt werde....

Bei PC flackern außerdem extrem viele Anzeigeinstrumente in den Cockpits.

Habs bisher nur kurz gespielt, deshalb vorerst noch keine weiteren bugs aufgefallen.

@durp: hatte ich auch gehabt. Selbst ne Neuinstallation hat nicht funktioniert. Was ich gemacht habe ist, dass ich in der xml-Datei, dann den Fenstermodus eingeschaltet hatte. Danach war es kein Problem mehr.

Strecke: Laguna Seca
Fahrzeuge : RUF RGT8 20x

Beim Rennstart stehen die Autos nicht hintereinander sondern übereinander! :freak: :D

Mehrfach gehabt.

Strecke Hockenheim GP
Fahrzeug: RUF RGT8
Reifen: Sliks
Wetter: Gewitter

Fahrzeug fährt wie auf Schienen, kaum Schlupf

Den Startbug hatte ich auch. Bei mir lag es am Logitech-Profiler. Der wird anscheinend von Project Cars automatisch gestartet, wenn man das Spiel startet.

Abhilfe: Den Logitech Profiler installieren und manuell starten. Dann das Lenkrad bzw den pad einstecken und dann erst Project Cars starten.

Wie es schient, gibt es so einige Multiplayerbugs.

-man kann überhaupt keiner Sitzug beitreten. Es steht dort immer "Sitzung wird beigetreten...", dann nach einer halben Ewigkeit "...Sitzung nicht mehr vorhanden..."

-Tritt man einer laufenden Sitzung bei als Quereinsteiger in der Quali oder im freien Training, kann man nicht raus auf die Strecke. Der "Fahren" button wird nicht frei gegeben.

-Manchmal werden Qualizeiten einfach nicht gespeichert

- Bei Eventstart bekomm ich nur ein schwarzes Bild zusehen mit einem Absturtz nach einigen Sekunden und einer Fehlermeldung von Windows.

Könnt ihr die Bugs bestätigen? Oder stimmt was mit meiner Konfig nicht? Was eigentlich nicht kann, da ich sonst keinerlei Probleme mit dem Netzwerk und Online-Events habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weiterer Bug mMn:
Im Fahrernetzwerkprofil steht "Angetretene Rennen", ich denke das da eher "Angetretene Runden" oder etwas Ähnliches stehen sollte.
Das sind auf keinen Fall die angetretenen Rennen. :D

Wozu ist dein Posting gut?

@dominiczeth

Zum Abgleichen und evtl ausschliessen von pers. Konfigurationsproblemen ist das schon ganz hilfreich. Natürlich kann man dann noch lange nicht von einnem Bug des Spiel selbst ausgehen. Aber ist schon hilfreich zu wissen, das man nicht allein ist.

Das Problem ist dabei immernoch dass einige Bugs den Entwickler so nie erreichen. Zudem gibts auch im offiziellen Forum beschreibungen zu Bugs INKLUSIVE! Kommentare der Entwickler.

Sir_Sascha schrieb:
@durp: hatte ich auch gehabt. Selbst ne Neuinstallation hat nicht funktioniert. Was ich gemacht habe ist, dass ich in der xml-Datei, dann den Fenstermodus eingeschaltet hatte. Danach war es kein Problem mehr.

Ich hab gestern mal ziemlich erfolglos gegoogelt, dabei aber ziemlich oft gelesen, dass wohl Logitech Software für das Problem verantwortlich sei (und das waren alles uralte Threads).

Ich hab momentan nur ein G15 und einen XBOXONE Controller angeschlossen, mein G27 muss ich erst mal noch einrichten.

Update auf die aktuellste Gaming Software von Logitech, damit gings. Allerdings konnte ich damit irgendwie keine Profile für das G27 erstellen, also wieder Gaming Software und Game Panel Manager downgegradet (auch weil mit der neuen Software manche auf die G Tasten gelegten Funktionen nicht im Display angezeigt wurden)......jetzt gehts auch damit?

Total dufte.....

Gestern gab es wohl ein kleines Update. Zumindest hat Steam ein paar MB runtergeladen. Seit dem keine Probleme gehabt mit Serververbindungen und Quereinsteigen in eine Session.

Wie kann man das Spiel so hoch loben? Simulation?

- KI cheatet wie sau, fährt sogar mit Vollspeed durch Sand wo man selber nur 30 fährt
- fast jeder Kontakt mit der KI bedeutet Abflug, erst recht wenn die ein rammen
- sobald man die KI berührt ist das Gewicht vom Auto schlagartig verschwunden und es beginnt ein unkontollierbarer Eiertanz
- die KI selber lässt sich aber nicht von der Piste schubsen, da wickelt man sich selber um die rum
- man kann die KI einfach in den Dreck abdrängen aber die fährt dann einfach nebenher, kürzt ab und überholt noch^^
- dann scheren die ständig einfach aus und eiern quer über die Piste, selbst wenn man neben den is ... die kloppen ein einfach runter
- manche Autos schein unkaputtbar zu sein, da geht nich mal die Scheibe zu bruch bei heftigen Crashes
- Regel oder Konsequenzen für die KI gibts auch nich, die randalieren einfach auf der Strecke munter rum

Und das nennt sich Simulation und "bestes Rennspiel"? Ich weis ja nich!

alffrommars schrieb:
Wie kann man das Spiel so hoch loben? Simulation?

- KI cheatet wie sau, fährt sogar mit Vollspeed durch Sand wo man selber nur 30 fährt
- fast jeder Kontakt mit der KI bedeutet Abflug, erst recht wenn die ein rammen
- sobald man die KI berührt ist das Gewicht vom Auto schlagartig verschwunden und es beginnt ein unkontollierbarer Eiertanz
- die KI selber lässt sich aber nicht von der Piste schubsen, da wickelt man sich selber um die rum
- man kann die KI einfach in den Dreck abdrängen aber die fährt dann einfach nebenher, kürzt ab und überholt noch^^
- dann scheren die ständig einfach aus und eiern quer über die Piste, selbst wenn man neben den is ... die kloppen ein einfach runter
- manche Autos schein unkaputtbar zu sein, da geht nich mal die Scheibe zu bruch bei heftigen Crashes
- Regel oder Konsequenzen für die KI gibts auch nich, die randalieren einfach auf der Strecke munter rum

Und das nennt sich Simulation und "bestes Rennspiel"? Ich weis ja nich!

kann ich nur unterschreiben!

Total daneben das Ganze!

BITTE NACHBESSERN!!

Der Multiplayer ist verbuggt wie Hölle. Eigentlich machten sämtliche Berichterstattungen Mut auf einen tollen Online-Modus, mit bis zu 32 Spielern gleichzeitig.

Die ernüchterne Wahrheit ist, die Event machen oft weitasu weniger Spaß als versprochen. Viel Bugs kommen einen sehr bekannt vor, aus dem grauenhaften Online-Modus von Shift2 Unleashed. Durch die Gegend fliegende Fahrzeuge, Syncro-Probleme, Abstürze und andere Verbindungsbprobleme.

Ich hoffe echt, da wird noch nachgebessert, sondern wird aus Slightly Mad für mich schnell Sadly Mad.

Dafür ist die Grafik, insbesondere die Wetter-Effekte einfach klasse. Ich hab 30 EUR bezahlt...dafür ist es OK.
Ich hoffe nur, das die Entwickler am Ball bleiben und nachbessern.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ergänzungen)
Der Multiplayer ist verbuggt wie Hölle? Das kann ich nicht bestätigen. Wenn sich mal ein Paar gute Spieler gefunden haben, macht
das erst so richtig Spaß! Ich find Project Cars Klasse.

Wie so oft bei Online-Games tummeln sich mindestens genauso viel Hirnis und Cheater wie gute Spiele in dieser Sektion.

Sessions mit mehr als 15 Fahrern beweisen sich iMo noch als totales Chaos inkl. Verbindungsproblemen. Hüpfende und glitchende Autos sind da leider vorprogrammiert. Ich hoffe SM bekommt das alles noch in den Griff. Denn schliesslich wurde ja bei sogut wie jedem Video der Multplayer mit bis zu 32 Fahrern gleichzeitig gegeneinander immer wieder angepriesen.

Achja liebe Project-Cars Community, bitte ein bischen mehr Fantasie was die Serien und Streckenwahl im Onlinemodus angeht.