Macht keinen schlechten Eindruck, bin mal gespannt was draus wird.
Als Sim-Racing-Fan kann man echt nicht meckern was die Versorgung mit Content angeht, eigentlich schon fast zu viel. Aber alles steht und fällt mit der Fahrphysik. Da die darauf einen Fokus haben bin ich zumindest etwas Hoffnungsvoll. AC Evo kann man was das angeht momentan nicht vollends überzeugen, aber auch mit meiner aktuellen Stamm-Sim Automobilista 2 bin ich in dieser Hinsicht nicht ganz happy.
Zumimdest hoffe ich, dass es nicht wieder so ne Rutschpartie wird, da geben sich aktuell viele Sims die Klinke in die Hand und man hat das Gefühl jede Strecke ist mit nem Schleifer von Seife überzogen. Das macht es zwar schwerer, aber hat für mich nichts mit Realismus zu tun. Eine nachvollziehbare und halbwegs vorhersehbare Fahrphysik wäre schon toll, das man auch das Gefühl hat man sitzt in einem echten Auto. Das alte Assetto Corsa überzeugt mich hier bisher noch am meisten. iRacing vielleicht auch, das hab ich noch nie probiert, dafür bin ich zu geizig und es gibt ja genug Alternativen.
Gut finde ich auch dass die VR bedacht haben, da die Anforderungen generell nicht so hoch sind habe ich auch die Hoffnung dass der VR-Modus ganz gut laufen wird.
rwp schrieb:
Wünsche mir ein simples (optional erweiterbares) Setup und volle Steamdeck Kompatibilität.
Vielleicht ist so eine Sim einfach nichts für dich, das ist nichts was man mal eben auf dem Steamdeck spielt, überhaupt eher untypisch mit Controller. Da sollte schon ein richtiges FFB-Lenkrad her und es bedarf einiges an Übung, ich hab schon über 100h mit Lenkrad gespielt und bin immer noch nicht wirklich gut, aber hab auch nicht den Anspruch das zu sein, fahre eher just for fun. Und da braucht es natürlich einen großen Bildschirm, oder noch besser 3 Bildschirme oder VR. Auf 7" bringt das nix.
Für deinen Anwendungszweck würde ich eher bei Forza Motorsport bleiben, oder eine andere Empfehlung meinerseits: Grid Legends. Generell die Grid Reihe, wie ich finde gute Simcade, perfekt für Controller und damit auch Steamdeck.