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Nur wenige Zeit nach dem Start der Beta-Phase der Welten- und Spielbau-Simulation Project Spark öffnen die Entwickler von Team Dakota das Spiel für alle interessierten Nutzer auf der Xbox One, die am längsten auf die geschlossene Testphase warten mussten.
Grundsätzlich finde ich die Idee und die Möglichkeiten geil.
Aber habe gehört, dass man die Sachen, die die "Ersteller" für ihre Maps, Levels, Spiele genutzt haben, auch kaufen muss, was einen seeeeehr faden Beigeschmack hat meiner Meinung mach. Hängt halt auch davon ab, wie teuer das ist und wie viel gekauft werden muss.
Mein Eindruck von der closed Beta: Nettes "Spiel"prinzip, aber man muss so viele Gegenstände für Ingame-Währung kaufen (die wiederum mit Echtgeld erworben werden muss), dass das schnell keinen Spaß mehr macht.
Ich kann mich da meinen Vorredner nur anschliessen.
Was es momentan (closed Beta) an start Items gibt ist viel zu wenig und dämpft den entdecker geist. Und um andere Items freizuschalten muss man unmengen an Zeit investieren.
Mal sehen wie viel feinschliff sie da noch reinstecken können, zum jetzigen Zeitpunkt muss ich sagen dass das Spiel überhaupt nicht zum spielen anregt. Selbst der Entdecker modus ist nach 1x langweilig. Maps von anderen Spielern sind auch nicht wirklich mit viel Inhalt. Auch wenn 1 -2 recht lustig sind.
Kann mir mal jemand genau erklären was es mit diesem Projekt auf sich hat ? Hab jetzt schon so viele Artikel gelesen aber versteh immernoch nicht worum es da eigentlich geht bzw. was das Gameplay ausmacht.
Uff, simple ausgedrückt.
Du kannst dir dein Eigenes Spiel im Baukasten Format zusammen stellen, veröffentlichen und spielen.
Andere Spielmodi sind, erstellen die story des Spiels während dem spielen, oder lad ne Karte die jemand anders gemacht hat.