@ JackA$$
finde deine idee auch sehr interessant ich glaub du vergisst nur den hub und das kabel welche die dabei tun alles usb3. angeblich soll der hub auch ein specialhub sein der ohne extra strom auskommt auf 10m? also gute von logilink oder so kosten direkt 30,- weiss auch nicht wo du kunstleder so billig findest hab gesucht und leider auf 3m = 54,- gekommen im netz. würdest du dein teil eigentlich wireless oder mit kabel benutzen wollen? vielleicht kriegen wir ne anleitung zusammen
Ja, wie gesagt, Nerdytec verlangt einen gerechten Preis für den Couchmaster. Denn wenn man diesen 1zu1 nachbauen würde, kommt man auf die gleichen Kosten, wenn nicht sogar mehr.
Meine simple Unterlage würde ohne Kabelführungen und sonstigem Schnick-Schnack auskommen müssen, was man natürlich ändern kann, was aber dann halt den Preis in die Höhe treibt. So kann man z.B. einen schwarzen Kabelkanal am am Ende vom Tisch schrauben, was durchaus sinn macht. Auf einen USB Hub würde ich verzichten, da zum Einen USB 3.0 zur Zeit wirklich noch extrem teuer ist (da neu und weil man im Gegensatz zu 2.0 mehr Leistung erzielen muss) und zum Anderen mein PC sowieso neben der Couch stehen würde, da ich nicht alles über USB laufen lassen möchte (wie Köpfhörer oder Mikro).
Man kanns natürlich auch soweit spinnen und Lautsprecher wie die Edifier R600USB fest an dem Tisch montieren, sofern man kein Heimkino im Wohnzimmer hat (oder wo auch immer die Couch mit Fernseher steht). Wobei das bei mir wieder keinen Sinn macht, da es nur 3 Gründe gibt, so einen Couchmaster zu nutzen.
1. Bequemlichkeit, da Couch.
2. Großer Flatscreen oder Projektor + Leinwand.
3. Heimkino Sound.
Was zusätzlich in meinen Augen noch Sinn macht, wäre ein integriertes Mikrofon im Tisch, was einfachst zu realisieren sein sollte. So kann man wirklich nur mit Kopfhörer oder Heimkinosound zocken und muss sich keine Gedanken ums Mikro machen.
Aber momentan mach ich mir eher Gedanken, ob es sich für mich rentiert. Denn zum Einen hab ich eine Freundin, die selbst gerne ihre Soaps, Krimis, Ärztekram ansieht, wobei ich dann Gelegenheiten suchen darf, wann ich im Wohnzimmer zocken kann und zum Anderen finde ich meinen Fernseher zu klein dafür ;D. Dieser misst zwar 55 Zoll aber bei einer Sitzentfernung vom 3,5Meter wirkt das doch sehr klein, wenn man es mit 24" bei 0,5-1 Meter Sitzentfernung vergleicht.
Zum Material:
Kunstleder (werde ich bei mir aber noch mit einer anderen Farbe mischen.
Schaumstoffplatte (in 60x200x8)
Kabelkanal (leider in ALU, da wär mir Kunststoff lieber, da leichter zu bearbeiten, nur finde ich sowas in schwarz nicht)
Sperrholzplatte aus dem örtlichen Baumarkt