Projekt Projekt Lian Li PC-A05NB - Klein und Schnell

DarkLogic

Lt. Junior Grade
Guten Tag,
hier entsteht die nächsten Tage mein kleines Pc Modding Projekt.

Als Grundlage wird mir der Lian Li PC-A05NB Tower dienen.
Lian Li PC-A05NB schwarz, Alu | Geizhals.at Deutschland

Da er von seiner Grundform gedreht ist, ist er hoffentlich perfekt geeignet einen 280mm Radiator und eine Micro Atx Mainboard auf kleinsten Raum zu kombinieren.

Als Vorlage diente das Bild von Geizhals.at
8298_m.png

Das innere wird schwarz gepulvert und Fenster, Radiatoröffnung werden von einer bekannten Persöhnlichkeit umgearbeitet.

Die Hardware:

Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed
Asus Z68 Gene Mirco Atx
Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-16000U CL9-10-9-27 (DDR3-2000)
AMD 6950@6970
OCZ Vertex 3 120GB
Hitachi Deskstar 7K3000 3000GB, SATA 6Gb/s
Seasonic X-Series X-560
AVerMedia AVerTV Satellite Trinity

Aqua Computer Cuplex Kryos XT
Phobya G-Changer 280
16/10 Masterclear und schwarze Schraubis.

Beste Grüße
ich halte euch auf dem laufenden ;-)
Ergänzung ()

;-)

Tower geht heute zum Pulvern
man glaubt ja nicht wieviel Kleinteile so nen "Aluminium" besitzt.
Bestimmt allein 100 Schrauben!

Uploaded with ImageShack.us

und schon gibts auch die ersten Probleme...
Damit hatte ich eigentlich garnicht gerechnet. Aber man kann den Phobya G-Changer 280 nicht direkt unters Gehäuse setzen weil er zu dick ist. Also erst Radiator dann Lüfter dann Gehäude.
Aber dann passt kein DVD Laufwerk mehr rein und das bräuchte ich doch dringend... Args!

Beste Grüße

jemand eine Idee?

Uploaded with ImageShack.us

Zuletzt bearbeitet:
Wozu gibts slim DVD Laufwerke?

Was am Lian Li A05 klein sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis.
Gibt es keine Grafikkarte?

Da hat ja wirklich jemand die selbe Idee wie ich! ich habe auch nen 360er Radi im Deckel des A05. Dieser besetzt auch komplett die 5,25 Schächte. ich hab das Problem mit nem USB-DVD Brenner gelöst.

Ausserdem im zeitalter, in dem schon Betriebssysteme auf USB-Sticks gibt braucht man doch kein optisches Laufwerk mehr. :freak:

Wie wäre es z.B. mit dem Lian Li EX-553 Rack? Eventuell müsste man hinten am Rahmen ein wenig herumschnippeln, was aber deutlich besser ist, als wenn man am Case selber herumschneidet.

Hi Zwirbelkatz.
-Also ich habe zur Zeit ein Silverstone Temjin TJ07... Dagegen ist der Lian Li 05 winzig!
-Die Grafikkarte werde ich aus meinem Alten Pc nehmen. AMD 6950@6970.

-Wie soll denn da ein Slimlaufwerk reinpassen? Dann müsste ich ja die Blende Umarbeiten...
Ob das aussieht wenn ich die einfach in der Mitte abschneide?

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
hab selbst nen A05 mit WaKü. Habe meinen 420er aufs dach gesetzt und eigentlich den kompletten Deckel rausgeschnitten. Anders hast du einfach kein Platz mehr im Gehäuse du wirst sonst beim Einbau nur fluchen.
Hier mal eine nichtmehr aktuelle Version, Mittlerweile Kabel gesleevet und Window umgeschnitten:
http://www.sysprofile.de/id129567

DarkLogic schrieb:
-Wie soll denn da ein Slimlaufwerk reinpassen? Dann müsste ich ja die Blende Umarbeiten...
Ob das aussieht wenn ich die einfach in der Mitte abschneide?

REPOST :freak:

Ah so *g
Das ist ein Rack *g
Also einfach kaufen einbauen passt?
sec das muss ich mur mal genauer anschauen..

Ja, das ist ein Rack/Einbaurahmen. Eventuell musst Du es hinten noch ein wenig mit nem Dremel bearbeiten, falls der Radiator stört, aber ansonsten sollte es doch locker passen, wenn ich mir Deine Bilder so ansehe.

ex-553-03.jpg

Das Silm im Rack hätte dann 13cm bis zum Radiator Platz.
Aber das Laufwerk ist schon:

http://direkt.jacob-computer.de/_artnr_319718.html?ref=103
(Breite x Tiefe x Höhe) 12.8 cm x 12.7 cm x 1.3 cm

Das heisst ich habe 0,3cm für die Sata und Stromanschlüsse... bin mir nicht sicher ob das passt ;-(

Beste Grüße und danke für eure Posts

Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist es damit? Da könntest DU das Slim-LW unten verbauen und hättest mehr Platz. Allerdings weiss ich nicht, ob es eine Blende gibt, um den zweiten Schacht zu verschließen.

Oder vielleicht tut es auch das Scythe Kama Panel 2 (sofern Du noch irgendwo eines bekommst).

ih das ding is ja hässlich *g
ne die blende kann ich ja nach belieben kürzen. aber ich habe halt nur 13cm wegen dem slimlaufwerk, weil der radi zu groß ist. ätzend...
ich habe aber zuhause bilder wo es wer geschafft hat, glaube der hatte aber den magic radiator...
beste grüße
Ergänzung ()

kann man das rack auch falschrum einbauen? also über kopf?

Überlege gerade ein ähnliches system mit einem 360er oder 420er aufzubauen.
Kann mir einer sagen ob dann im Deckel noch genügend platz für den I/O Slot ist?
Und dann würde mich noch intressiern, ob der untere Laufwerkschacht voll genutzt werden kann,
wenn man einen Slim mit 30mm plus Lüfter mit 25mm somit insg. min. 5,5cm platz zwischen deckel und oberkante unterer 5,25" schacht ist.

Zuletzt bearbeitet:
würde mich auch interessieren ob oben noch ein 420er reinpasst. (natürlich ohne die IO slots)

Zurück
Oben