C
codecadamy
Gast
Hallo zusammen,
ich habe von meiner Arbeit aus (Azubi 1. Lehrjahr, frühere Erfahrung mit SPS Programmierung, keine weitere Erfahrung mit Webentwicklung) ein Projekt bekommen und versuche nun, mögliche Lösungsvorschläge oder Möglichkeiten, für einen sinnvollen Ablauf zu finden.
Es handelt sich um folgende Thematik:
Was wäre für so etwas die richtige Herangehensweise?
ich habe von meiner Arbeit aus (Azubi 1. Lehrjahr, frühere Erfahrung mit SPS Programmierung, keine weitere Erfahrung mit Webentwicklung) ein Projekt bekommen und versuche nun, mögliche Lösungsvorschläge oder Möglichkeiten, für einen sinnvollen Ablauf zu finden.
Es handelt sich um folgende Thematik:
- Erstelle ein zweisprachiges Datenbanken-Schema bzw. ein -Modell, welches in der Lage ist Gebäude, Etagen, Räume, Teams, Sitzplätze und Personen abzudecken – jeweils mit allen Eigenschaften, die das jeweilige physische Echtwelt-Objekt haben kann und die relevant für einen Sitzplatz wären.
- Erstelle über XAMPP und HTML5+CSS3+PHP und Javascript/jQuery (erst einmal lokal auf deinem Rechner) eine administrative Web-Oberfläche, mit der problemlos jederzeit Gebäude, Etagen, Räume, Teams, Sitzplätze und Personen wieder gelöscht oder bearbeitet und natürlich neu angelegt werden können. Überragend wäre ein Drag-and-Drop-System zur einfachen Verteilung von Personen/Gegenständen in den Etagen/Teams auf die Sitzplätze.
- Erstelle über XAMPP und HTML5+CSS3+PHP und Javascript/jQuery (erst einmal lokal auf deinem Rechner) eine Website, die folgenden Funktionsumfang bietet:
- Startseite -> Flaggenauswahl Deutsch oder Englisch
- nach Sprachauswahl -> Auswahlseite für das Gebäude
- nach Gebäudeauswahl -> Auswahl der Etage
- nach Etagenauswahl -> Teamauswahl oder optional ohne Teamauswahl
- nach Teamauswahl oder ohne Teamauswahl -> strukturierte Darstellung aller Arbeitsplätze mit bisherigen Besetzungen
- bei Auswahl einer Person sollen die unbedenklichen Informationen: Nachname, Vorname, E-Mail-Adresse und Durchwahl (optional auch hochladbare Bilder) angezeigt werden
- sorge für eine flüssige Navigation (vor und zurück) und eine ansprechende grafische Aufbereitung mit CSS und weiteren Technologien
- Bedenke bei deinem Datenbankmodell, dass nicht nur Personen sondern auch Gegenstände (Flipcharts, TVs, Beamer, Drucker, Papier-Tonnen) ohne Probleme eingebunden werden könnten.
Was wäre für so etwas die richtige Herangehensweise?