Hallo Experten,
Ich bräuchte ein paar Ideen.
Ich arbeite an einer Excel Übersicht/Geräte Verwaltung.
Wir haben mehrere Abteilungen, die Geräte müssen nach verschieden (Monaten) rekalibriert werden.
Meine Überlegung ist zu prüfen wann das Due Date ist vs Datum (Heute). Wenn eine eingestellte Differenz erreicht ist, soll eine Benachrichtigung erscheinen mit Anzeige welche Geräte fällig sind oder eine Tabelle (Startseite) die beim starten zuerst erscheint/ausgewählt ist.
Zweites optional eine Benachrichtigung per Mail mit Übersicht der fälligen Geräte in x Tagen.
Ob jeder eine Kopie davon bekommt und selbst verwaltet oder Zentral weiß ich noch nicht.
Wenn jemand Ideen hat und sagt bau das lieber so auf, nehme ich diese gerne auf.
Zum meinem gedachten Aufbau:
Bei Selbstverwaltung in Einstellungen auswählen Techniker/Abteilung/Optional Benachrichtigung per E-Mail (oder als Termin?)
In „Übersicht Geräte zu Cal“ alle Geräte (Ob Zentral oder jeder für seine Abteilung verwaltet steht ja noch offen)
Diagramme (Übersicht mit Auswahl anzahl fälliger Geräte nach Monaten (z.B. 12, 6, 3)
E-Mail, da sollen die Listen erstellt werden wenn Bedingungen zutreffen
Für alle die Hilfe und Ideen beisteuern schon mal einen herzlichen Dank.
Erste frage:
Wenn in "Übersicht Geräte zu Cal" E-Mail (aktuell Spalte L) zutrifft, kann ich mir die gewünschten Parameter nach "E-Mail" holen in eine "Übersichtstabelle"? Mit Sverweis habe ich ein wenig gespielt, kam aber über den ersten Treffer nicht hinaus. Zweitens entsprach die Größe der Tabelle der Ausgangstabelle. Diese soll aber Variablen wachsen, wenn es möglich ist.
Danke Arek
Ich bräuchte ein paar Ideen.
Ich arbeite an einer Excel Übersicht/Geräte Verwaltung.
Wir haben mehrere Abteilungen, die Geräte müssen nach verschieden (Monaten) rekalibriert werden.
Meine Überlegung ist zu prüfen wann das Due Date ist vs Datum (Heute). Wenn eine eingestellte Differenz erreicht ist, soll eine Benachrichtigung erscheinen mit Anzeige welche Geräte fällig sind oder eine Tabelle (Startseite) die beim starten zuerst erscheint/ausgewählt ist.
Zweites optional eine Benachrichtigung per Mail mit Übersicht der fälligen Geräte in x Tagen.
Ob jeder eine Kopie davon bekommt und selbst verwaltet oder Zentral weiß ich noch nicht.
Wenn jemand Ideen hat und sagt bau das lieber so auf, nehme ich diese gerne auf.
Zum meinem gedachten Aufbau:
Bei Selbstverwaltung in Einstellungen auswählen Techniker/Abteilung/Optional Benachrichtigung per E-Mail (oder als Termin?)
In „Übersicht Geräte zu Cal“ alle Geräte (Ob Zentral oder jeder für seine Abteilung verwaltet steht ja noch offen)
Diagramme (Übersicht mit Auswahl anzahl fälliger Geräte nach Monaten (z.B. 12, 6, 3)
E-Mail, da sollen die Listen erstellt werden wenn Bedingungen zutreffen
Für alle die Hilfe und Ideen beisteuern schon mal einen herzlichen Dank.
Erste frage:
Wenn in "Übersicht Geräte zu Cal" E-Mail (aktuell Spalte L) zutrifft, kann ich mir die gewünschten Parameter nach "E-Mail" holen in eine "Übersichtstabelle"? Mit Sverweis habe ich ein wenig gespielt, kam aber über den ersten Treffer nicht hinaus. Zweitens entsprach die Größe der Tabelle der Ausgangstabelle. Diese soll aber Variablen wachsen, wenn es möglich ist.
Danke Arek