HerbertGozambo
Lieutenant
Meinen großen Dank ans CB-Forum, neben vielen Fragen bezüglich Aquaero-Steuerung und was auch immer, konnte gestern durch Hilfestellung das letzte Hindernis beseitigt werden: Die Hardware läuft nun auch.
Nun schweigt es lautlos bei Traumtemperaturen vor sich hin. Ein paar Lichterchen kommen noch nach, die Kabelführung wird noch optimiert, sobald das interne USB-Hub da ist, um alle Pumpen und den Durchflusssensor über den Aquaero zu steuern, ansonsten war´s das im Großen und Ganzen.
Hardware:
Thermaltake The tower 900
Be quiet Dark Power Pro 1200W
Asus Prime X370 Pro
Ryzen 1700X @ EKWB @ 4 Ghz (-> da probiere ich noch weiter, nur auf die Schnelle)
Vega 56 @ EKWB
16 GB GSkill Trident Z CL16 3600 MHz @ 3066 Mhz (da taste ich mich langsam zumindest an die 3600 ran)
M2 960 Pro als Systemfestplatte und 4 weitere SSDs zum vollmüllen.
1 großer Kühlkreislauf mit blauen Acryl-Tubes 12mm/10mm:
1x Aquaero 6 LT
1x 560mm Radiator
1x 280mm Radiator
6x 140mm Noiseblocker Eloop drückend
2x Watercool Heatkiller 200ml
2x Aquacomputer D5 USB (korrigert, siehe unteres posting)
1x Aquacomputer Highflow Durchflusssensor USB / 130 Liter/h (korrigert, siehe unteres posting)
1 x Aquacomputer Filter (korrigert, siehe unteres posting)
5x Temperaturmesspunkte
Mit Fittings von EKWB war das ganze kein Schnäppchen, von Sinnhaftigkeit muss man erst recht nicht reden, aber es hat echt Spaß gemacht und so einen Alphacool Eiskoffer im Keller stehen zu haben macht ja auch was her - und die Ohren werden wirklich verwöhnt, absolut lautlos.
Nun schweigt es lautlos bei Traumtemperaturen vor sich hin. Ein paar Lichterchen kommen noch nach, die Kabelführung wird noch optimiert, sobald das interne USB-Hub da ist, um alle Pumpen und den Durchflusssensor über den Aquaero zu steuern, ansonsten war´s das im Großen und Ganzen.
Hardware:
Thermaltake The tower 900
Be quiet Dark Power Pro 1200W
Asus Prime X370 Pro
Ryzen 1700X @ EKWB @ 4 Ghz (-> da probiere ich noch weiter, nur auf die Schnelle)
Vega 56 @ EKWB
16 GB GSkill Trident Z CL16 3600 MHz @ 3066 Mhz (da taste ich mich langsam zumindest an die 3600 ran)
M2 960 Pro als Systemfestplatte und 4 weitere SSDs zum vollmüllen.
1 großer Kühlkreislauf mit blauen Acryl-Tubes 12mm/10mm:
1x Aquaero 6 LT
1x 560mm Radiator
1x 280mm Radiator
6x 140mm Noiseblocker Eloop drückend
2x Watercool Heatkiller 200ml
2x Aquacomputer D5 USB (korrigert, siehe unteres posting)
1x Aquacomputer Highflow Durchflusssensor USB / 130 Liter/h (korrigert, siehe unteres posting)
1 x Aquacomputer Filter (korrigert, siehe unteres posting)
5x Temperaturmesspunkte
Mit Fittings von EKWB war das ganze kein Schnäppchen, von Sinnhaftigkeit muss man erst recht nicht reden, aber es hat echt Spaß gemacht und so einen Alphacool Eiskoffer im Keller stehen zu haben macht ja auch was her - und die Ohren werden wirklich verwöhnt, absolut lautlos.
Zuletzt bearbeitet: