Projektmanagement Tool

Hebras

Lieutenant
Hallo zusammen,

also ich suche etwas wie ich in einer Gruppe an ein Projekt arbeiten kann! Und primär auch das ich den Überblick behalte!

Also aktuell mache ich es so. Ich trage Termine im Outlook Kalender ein. Gut so kann so bleiben!
Ich trage meine Aufgaben bei Outlook ein. Also das gefällt mir nicht. Irgendwie sind die ständig rot! Und schiebe die ein Tag weiter. Das Problem ist wenn ich den Terminen eine größere Zeitspanne eintrage zu erledigung, welche sie ja haben... dann sehe ich sie nicht immer in der Aufgabenliste!
Meine Frage arbeite ich mit den Aufgaben nicht richtig...oder ist das nicht wirklich ausgereift?

So dann zu einem Projekt....
Also ich leite ein größeres Projekt. Ich habe auf einem Netzlaufwerk ein Ordnersystem 1-10 mit den Meilensteinen! und in jedem Ordner ist ein Word Blatt mit den aktuellen Fragen...

und ich habe derzeit 5 Projekte am laufen...

Aber man guckt nicht immer in alle rein daher finde ich das auch nicht optimal. Jetzt habe ich OneNote auf dem PC gefunden... Aber es scheint auch nicht optimal zu sein.

Also wer hat gute Software, System, Internetseiten oder Buchtipps wie ich mein System optimieren kann....
Wäre echt dankbar!

Nur zur Info ich arbeite seit 2 Jahren mit dem System und es funktionierte auch nur jetzt sind die Projekte größter geworden und ich arbeite mit anderen zusammen, daher muss ich das jetzt anders machen...

Vielen Danke für die Tipps!

P.S.: Danke an alle die mich an google verweisen wollen... Nur zur Info es soll Menschen geben die schon mal von dieser Suchmaschine gehört haben und auch wissen wie man damit umgeht aber trotzdem keine Antwort gefunden haben, die einen zufriedenstellen.

OpenProj oder Jira evtl. mit Plugins. Jira ist echt stark und da webbasiert auch sehr einfach einsetzbar.
Sonst von Microsoft eben noch MS Project.

Hi :) ich kann dir da Redmine, auch wenn es vorallem für Software Entwicklung ist, mann kann es auch sehr gut für andere dinge gebrauchen.

Hier noch die Redmine Demo bei der kannst du dich anmelden und selber Projekte erstellen und testen.

viel spass damit, wir auf der Arbeit setzen es seit gut 1,5 Jahren ein.

Hallo zusammen,

also ich habe jetzt OneNote von MS kennengelernt. Ich muss auch sagen das es kostenlos zur Option stand da es bei unserem MS Paket dabei war.

Also ich finde es genial! Das ist genau das was ich gesucht habe. Im grunde ist das für mich ein "Linkordner". Also mein Chef kann jetzt auf einen Blick sehen wie der Stand ist und kann einfach über Links weitere Infos bekommen.

Bin mal gespannt ob sich das etablieren wird.

Grüße

Hebras

Oke, dann hast du einfach eine Datei die auf dem eurem File Server abgelegt ist und alle darauf zugreifen können?

Finde ich ehrlich gesagt eine schlechte Lösung für Projektmanagement..... aber es ist ja deine Entscheidung :)

hoffe es klappt gut und viel spass damit

Wie du beschrieben hast arbeiten ja mehrer Leute nun an einem Projekt oder?

Wenn das so ist hat du bei OneNote keine Probleme mit dem Zugriff auf die Datei?
z.B. Wenn jemand die Datei Bearbeitet während andere sie offen haben?

Ich habe die One NOte datei auf dem gemeinsamen Server abgelegt, alle können sie öffnen und wenn ich dran arbeite und ein anderer hat sie offen, dann erscheint die Änderung ohne speichern innerhalb von 30Sekunden. Wenn beide gleichzeitig was am selben ändern wird das angezeigt!

Zurück
Oben