Projektor/Beamer für Gaming gesucht

Jonnyy

Lt. Junior Grade
Ich habe 3 GL2450 aber das ist mir zu klein und bei Entfernung auf der Couch seh ich nichts mehr.

Deswegen dachte ich anstatt eines neuen Bildschirms, an einen Beamer.

Welchen kann man da empfehlen? Preis 100-200€, sollte natürlich gute Qualität haben wie ein 1080p monitor und müsste ich dies per Kabel verbinden oder WIFI? Kabellos wäre mir lieber.

Ich denke nicht, dass du einen FHD Beamer zum Spielen in der Preisspanne bekommen wirst.

Beamer für 200€ ist ja eine reine Illusion,
einen der besondere Fähigkeiten in Richtung Gaming vorweisen sowieso.
In der Regel sind Beamer eine gute Ecke teurer als Fernseher,
und welche die gutes Bild und Latenzen haben darüber hinaus recht selten.

Hänge eine 0 an und die Rechnung geht auf...

Sieh dich nach gebrauchten 55 und 60 Zoll Fernsehern um.

Wenn Du Glück hast, findest Du was brauchbares um die 300 Euro.

Da hat doch neulich schonmal einer gefragt...

Geh Mal auf 500€ hoch, dann hast du 1080p Geräte die in Ordnung sind, heißt Bild, Farben und Lautstärke im passablen Bereich evtl. noch Gimiks ala Zwischenbildberechnung, damit kann man dann Filme anschauen und den einen oder anderen Plattformer spielen.
Das ist nur das Gerät und du musst dir noch eine Leinwand besorgen (vergiss die Raufasertapete).

Beamer sind doch generell nicht die beste Lösung für gaming das ist es bestimmt billiger nen guten 65/70 zoll tv zu kaufen

Aah der ManyBox, unter Gamern ein wahrer Geheimtipp wenn man sich von seinem 4K 240Hz Monitor, bei einer Runde Tetris und Super Mario, erholen muss...
... Klar ist halt ein kleiner Brüllwürfel der bestimmt auch 1080p schafft, nur ob das Spaß macht.
Wenn du's ausprobierst, bitte hier eine Review posten.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
  • Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
verbaliBerlin schrieb:
klar, dir haben gerade mehrere Leute gesagt das du für 200€ nur Mist bekommst, und du fragst ob der 80€ Beamer für das "Gaming" gut ist.......

BTW, für welche Grafikkarte möchtest du denn die Kaufberatung?

Leider bringt mir das wenig da die Daten eines 100 € Beamers mir nicht entgegen sprechen, ansonsten sollte man es detailierte erklären warum es nicht gut ist.

Habe eine GTX 1070, reicht für alles.

Siehe Beitrag #6. Unter 400-500 gibt es eigentlich nur Schrott und selbst das ist die unterste Einstiegsklasse. Ich bin jetzt nicht jemand, der Dir ein HighEnd-Teil andrehen möchte (meiner hat knapp 800 gekostet), aber Du verbrennst Geld und machst Dich unglücklich!

• Gefällt mir
Reaktionen: Jonnyy
Oh bitte bitte probier's aus :D

Ansonsten sollten dir die schlechten Bewertungen des Beamers zu denken geben.
Du kannst dir ggf. Noch die Frage stellen: Warum schaffen es die etablierten Hersteller (BenQ, Brother, etc) nicht ein solches Gerät auf den Markt zu werfen und der Kinäs gar ein kompaktes Wunderwerk zu kaum unterbietendem Preis...

• Gefällt mir
Jonnyy schrieb:
Leider bringt mir das wenig da die Daten eines 100 € Beamers mir nicht entgegen sprechen, ansonsten sollte man es detailierte erklären warum es nicht gut ist.
Wenn du die Artikelbeschreibeung von dem "Wunderbeamer" gelesen hättest, dann hättest du gesehen das selbst der Hersteller schon schreibt das er nicht für PowerPoint oder andere Office-Präsentationen zu empfehlen ist. Was meinst du wie er dann im "Gaming" abschneidet?

Jonnyy schrieb:
Habe eine GTX 1070, reicht für alles.
Naja, da du im Forum "Grafikkarten Kaufberatung" gepostet hast ging ich davon aus das du einen neue Grafikkarte suchst.

• Gefällt mir
Jonnyy schrieb:
ansonsten sollte man es detailierte erklären warum es nicht gut ist.

Wenn ein 70€ Beamer gut wäre, würde er nicht 70€ kosten.

Bei diesen Geräten wird so gut wie immer mit der Auflösung getrickst.
(Wenn der native 1080p hat, fress ich einen Besen samt Stiel)

Das Betriebsgeräusch ist meist unter aller Kanone. (laute, sirrende Lüfter).

Die "Bildschärfe", falls man das so nennen kann ist meist nicht gleichmäßig von der Mitte zum Rand.
(Billige Kunststoff Fresnel Linsen)

Farben und Kontrast, sind meist unterirdisch.

Wie gesagt, wenn du keine Kohle hast, kauf eine gebrauchte Glotze, da bekommst Du am meisten fürs Geld.

• Gefällt mir
Das Ding hat native 800x480 Auflösung. Kontrast ist auch viel zu wenig. Normale Beamer haben einen Kontrast von 1/10000-20000.
Wie schon mehrfach gesagt Beamer fangen so bei 500€ an. Mit Glück auch 399 im Angebot, alles darunter kann man vergessen

• Gefällt mir
IBISXI schrieb:
Wie gesagt, wenn du keine Kohle hast, kauf eine gebrauchte Glotze, da bekommst Du am meisten fürs Geld.

Gut habt mich überzeugt, dann hol ich mir einen Fernseher für die Wand.

Empfehlenswerte Modelle?

Auch hier ist deine Preisvorstellung komplett unrealistisch. Gute TVs 500-600 € eher mehr.

viereckig
Das ist das einzige was man bei der Fülle an Informationen empfehlen kann.
Mal davon abgesehen davon das wir hier immer noch im Grafikkarten Kaufberatungsforum sind.

DJHEngel schrieb:
Auch hier ist deine Preisvorstellung komplett unrealistisch. Gute TVs 500-600 € eher mehr.

Gebraucht zwischen 55-60 zoll für gaming, für 100-300€.

Die Neupreise interessieren mich nicht.

Zurück
Oben