Projizierung auf Windows 11 Desktop

Büsbacher

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Leute,

Ich würde gerne das Display meines Smartphones (s. Dateien) (Xiaomi Mi 10T Lite) auf meine Windows 11-Oberfläche projizieren.

Leider klappt es weder über "Smartphone-link", noch über "Drahtlose Anzeige", da mein Fernseher nicht über HDCP verfügt (s. Datei).

Mit Teamviewer und anderen Apps, habe ich es nicht versucht, da in den Bewertungen viel darüber geschrieben wird, dass es dort zu viel Werbung gibt.

Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?

Anhänge

• WhatsApp Bild 2024-07-24 um 18.26.00_10da0d8d.jpg
    WhatsApp Bild 2024-07-24 um 18.26.00_10da0d8d.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 74
  • HDCP.png
    HDCP.png
    24,5 KB · Aufrufe: 70
@siggi%%44 Cool, danke.

Leider kenne ich mich mit github.com nicht aus.

Habe die neueste Version von scrcpy runtergeladen und finde da nur eine Anwendung, die nicht öffnet.
Installationsmöglichkeit finde ich da jetzt keine.

Auf Google-Play kann ich die App auch nicht finden.

Es gibt auch keine App fürs Handy, die installiert werden kann. Dieses Tool wird über die cmd.exe deines PCs gestartet und nutzt eine ADB-Verbindung, um mit deinem Handy zu kommunizieren. Dazu müssen erst mal die Entwickleroptionen am Handy freigeschaltet werden, um darüber USB-Debugging zu aktivieren. Dann kann eine ADB-Verbindung zwischen Handy und PC aufgebaut werden.
Das ist zwar zu Beginn etwas Frickelei, aber dafür kannst du mithilfe des Tools dein Handy am PC 1:1 bedienen, inkl. einer kompletten Spiegelung des Screens.

Büsbacher schrieb:
Habe die neueste Version von scrcpy runtergeladen und finde da nur eine Anwendung, die nicht öffnet.
Hier steht beschrieben, wie du das Tool am PC startest:
https://github.com/Genymobile/scrcpy/blob/master/doc/windows.md

siggi%%44 schrieb:
Dieses Tool wird über die cmd.exe deines PCs gestartet und nutzt eine ADB-Verbindung, um mit deinem Handy zu kommunizieren.

Achso^^

Dann müsste das Handy ja per USB-Kabel mit dem PC verbunden sein.

Die Sache ist halt, dass ich am Smartphone Fotos bearbeiten.
Die Verbindung zu Windows halt brauche, um zu kontrollieren, ob die Fotos in Ordnung sind.

Momentan schiebe ich sie mit WhatsApp hin und her.
Google Foto arbeitet zu selektiv.
Um mir halt das herumschieben zu sparen, wollte ich den Screen halt projizieren.

Arbeiten am Handy, mit einem Kabel drin, wäre nicht so optimal.

Deswegen suche ich eigentlich nach Lösungen ohne Kabel.

Du kannst die ADB-Verbindung auch Wireless herstellen. Steht in meinem oben verlinkten Artikel.

Zurück
Oben