Prolbme mit Noxon IRadio Fehlermeldung "nicht verfügbar"

bpf14

Newbie
Hallo Zusammen,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Noxon IRadios. Leider habe ich von Zeit zu Zeit nachdem ich bereits Radio gehört habe einen Verbindungsabbruch sowie die Fehlermeldung "Keine Verbindung". Im Netzwerkstatus ist das Gerät aber noch mit IP angemeldet, der Wlan Kanal wird richtig angezeigt und die Signalqualität sagt ausgezeichnet. Trotzdem wird im Netzwerktyp unterbrochen angezeigt. Netzwerkschlüssel für das Wlan ist richtig hinterlegt.
Firmware ist aktualisiert worden. Die entsprechenden Ports in der Fritzbox 7050 sind ebenfalls freigeschaltet. Den Wlankanal habe ich ebenfalls bereits geändert. Trotzdem von Zeit zu Zeit Verbindungsabbrüche. Versuche ich dann einen anderen Sender zu wählen kommt die Fehlermeldung "nicht verfügbar", obwohl das Wlan Symbol vollausschlägt. Außerdem bleiben die kompletten Internet Radio Listen leer. Der Pufferspeicher bleibt ebenfalls im Display leer. Selbst nach mehrmaligem Ein- und ausschalten zeigt das Gerät immernoch die gleiche Fehlermeldung "nicht verfügbar", obwohl das Wlansignal ausgezeichnet ankommt. Eventuell habt ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht und könnt mir weiterhelfen.
Für zahlreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Gruß
bpf14

Hallo bpf14,

da ich Gestern fast Zeitgleich mit Dir an meinem NOXON die Favoriten umsortiert habe, musste ich die gleichen Erscheinungen beobachten. Offensichtlich war der Zugang zu http://radio567.vtuner.com öfters nicht möglich und daher gab es keine Internet Radio Listen und auch keine Favoriten bei my-noxon. Der Fehler lag anscheint nicht bei uns sondern im Internet.

Viele Grüße
sigi_DD

AW: Probleme mit Noxon IRadio Fehlermeldung "nicht verfügbar"

Ok. vielen dank für die info. habe aber das problem heute schon den ganzen morgen. leider verbindet das radio sich auch nicht mit dem wlan obwohl das signal voll da ist.
vielleicht habt ihr ja noch eine weitere idee woran es liegen kann.
danke im voraus
gruß
bpf14

Hallo bpf14,

die Umschaltung auf WLAN erfolgt nur nach einem Ausschalten wenn das LAN Kabel entfernt ist. Beim Einschalten fragt das NOXON das LAN Kabel ab, ist da nichts angesteckt, dann geht es zu WLAN. Ohne Ausschalten wird diese Abfrage nicht erneut ausgeführt.

Viele Grüße
sigi_DD

Hallo sigi_DD,

habe das Radio generell nur über Wlan in Betrieb und bisher keine Lan Kabel angeschlossen. Habe aber glaube ich das Problem erkannt. Irgendwie gibt mein Wlan Repeater von AVM die Verbindung ins Netz nicht frei bzw. aus irgendeinem Grund verbindet das Noxon sich nicht mit dem Repeater und dem Wlan.
Warum auch immer?!?
Vielleicht habt ihr ja eine gute Idee woran es liegt.
Danke im Voraus
Gruß
bpf14

Zurück
Oben