Windows Server 2008 R2 Proliant N40L Raid-Problem

Xanta

Captain
Hallo liebe Forummitglieder,

brauche wieder mal eure Hilfe.
Habe heute endlich meinen Microserver Proliant N40L bekommen und gleich mal meine 2 jetzigen Festplatten zu jeweils 1TB eingebaut und auch gleich mal ein RAID1 erstellt und im BIOS von IDE auf RAID gestellt.

Okee.. anschließend über mein USB die Installation von Server08_R2 gestartet, jedoch finde ich nun keine Laufwerke? Stell ich auf AHCI sehe ich die Festplatten, kann aber kein Windows drauf installieren(auf die HDDs im RAID).

Verbaut sind 2x 1TB im RAID und 1x 250GB alleine auf Slot 3.

Dann wollte ich mir den Raid Treiber runterladen oder zumindest den Chipsatz Treiber aber den find ich weder auf der HP Homepage noch auf der AMD Seite? Weiß da einer zufällig bescheid? Bzw hab ich nur die falsche BIOS einstellung gemacht oder sogar eine falsche RAID Einstellung?

Bitte um Hilfe, danke im voraus.

LG

Edit: Ok, nach genaueren Suchen hab ich mal etwas gefunden, werde anschließen berichten und den Link hier posten falls jemand mal das gleiche Problem hat.

Zuletzt bearbeitet:
Verständnisfrage:
du hast zuerst das RAID 1 erstellt und dann anschließend im Bios des Servers von IDE auf RAID gewechselt? Sollte normal anderes herum sein. Zeigt der RAID-Controller den die eine Virtuelle Platte an?

zum Treiber:
bei mir funzt der Link von tRITON nicht. Hier ist n link zum n40l wiki (link) ansonsten sollten die Chipsettreiber (amd-link) den RAID Treiber beinhalten.

Edit: hab hier noch nen Link gefunden wie man nachträglich auf RAID umstellt. Sprich man installiert mit IDE (ohne extra Treiber) und stellt dann auf RAID um LINK

Zuletzt bearbeitet: (neuen link gefunden)
schumischumi schrieb:
Verständnisfrage:
du hast zuerst das RAID 1 erstellt und dann anschließend im Bios des Servers von IDE auf RAID gewechselt? Sollte normal anderes herum sein. Zeigt der RAID-Controller den die eine Virtuelle Platte an?

zum Treiber:
bei mir funzt der Link von tRITON nicht. Hier ist n link zum n40l wiki (link) ansonsten sollten die Chipsettreiber (amd-link) den RAID Treiber beinhalten.

Edit: hab hier noch nen Link gefunden wie man nachträglich auf RAID umstellt. Sprich man installiert mit IDE (ohne extra Treiber) und stellt dann auf RAID um LINK

Super, vielen Dank, das hab ich gebraucht!

Darf ich noch fragen was war? Einfach Treiberlink oder falsche RAID-Konfig?

schumischumi schrieb:
Darf ich noch fragen was war? Einfach Treiberlink oder falsche RAID-Konfig?

Die beiden Links helfen mir sehr!:) Und die RAID Konfig hatte ich bereits richtig, habe nur Reihenfolge vertauscht, aber eben danach ist nichts mehr gestartet :)

Zurück
Oben