Prolific USB to Serial RS232 und QuickNet ISDN

Oli-nux

Lieutenant
Hallo,

habe eine QuickNet ISDN Telefonanlage welche ich bisher immer über XP, welches in VirtualBox läuft, gesteuert habe.:)
Nun, da ich dieses XP nicht immer nebem meinem Win7 64-Bit, welches auch in VirtualBox läuft, laufen lassen möchte habe ich zuerst die Treiber für den Prologic-Adapter unter Win7 installiert und dann probiert die Capi-Treiber für die QuickNet ISDN zu installieren.

Mein physikalisches (?) Windows wird nicht aktiv benutzt! ich nutze nur aktiv Win7 in der VM.

Die Installation von beidem hat in dem Sinne auch funktioniert, nur wird mir keine Verbindung zur QuickNet ISDN angezeigt.:(

Habe alle Einstellungen vom XP in Win7 übernommen!
Im Gerätemanager von Win7 ist auch kein Ausrufezeichen, also funktioniert der Prologic-Adpater.

Die Treiber für den Prologic-Adapter fand ich hier:
http://ichbloggebei.blogspot.com/2011/07/prolific-usb-to-serial-wandler-mit.html

Infos warum, weshalb ich ggf. keine Verbidnung zur QuickNet ISDN aufbauen kann fand ich hier:
http://www.detewe-home.de/cps/rde/xchg/SID-F4AFD4F4-D97751CC/www-detewe-home-de/hs.xsl/de-6216.htm

Den Hinweis mit der Maus deinstallieren habe ich gemacht, aber selbst nach einem neusart der Win7-VM kommt wieder keine Verbindung zur QuickNet ISDN.
Am "Suspend to Ram" kanns denke ich mal nicht liegen, weil das XP in der VM mit dem Adapter und der QuickNet ja funktioniert.
Einzig letzteres, mit der Verlängerung der Zeit zur Erkennung des Gerätes könnte ich noch probieren.

Habe im Capi-Treiber sowohl im Gerätemanger für den Adapter den COM-Port testweise geändert, aber auch das brachte keinen Erfolg.

Ein neuaufsetzen von Windows7 in der VM kommt nicht in Frage, zumal das damit mit Sicherheit nichts zu tun haben kann.

Nach gefühlten 20 Neustarts bin ich langsam am verzweifeln.:rolleyes:

Die VM in der XP läuft würde ich gerne langsam in den Wind jagen, somit könnte ich den RAM auch für das Win7 in der VM nutzen.;)

Hoffe hier kann mir jemand helfen, auch wenn heute Heilig Abend ist.

PS: Schöne Weihnachten!:)

Wow:eek:, über 200 Klicks und keiner eine Lösung.

Kennt sich wohl niemand auf dem Gebiet mit dieser Materie aus.:freak:
Schade!:(

Hatte ich schon probiert und den Treiber direkt von der Prolific-Webseite geladen.
Brachte aber nichts!
Der Adapter wird dann zwar von Windows erkannt, aber die QuickNET ISDN findet dann keine Verbindung.

Zurück
Oben