Prolimatech Armageddon | Ersatzteile

aQua iCu

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
2
Sehr geehrtes Caseking Team,

Vor einigen Jahren habe ich bei Ihnen den CPU-Kühler Armageddon von Prolimatech gekauft, welcher mich heute auch noch sehr zuverlässig begleitet :)

Nun ist es an der Zeit mal wieder aufzurüsten. Deswegen habe mir bei Ihnen das Z87X-OC Force und einen Intel 4770K bestellt *vorfreude*

Im Moment habe ich einen AMD Prozessor mit AM3 Sockel. Dazu passend habe ich mir damals natürlich das Retention Kit bestellt.

Lange Rede kurzer Sinn. Nach zwei Umzügen ist leider die Box vom Armageddon verschwunden :(
Nun sitze ich auf meinem AM3 Retention Kit und habe keine Einbauteile für den Intel 1150 Sockel (Ausser natürlich die beim AMD Sockel verwendeten Federschrauben (zwei Stück)).

Ich habe auch nach langem Suchen leider keine Möglichkeit gefunden Ersatzteile zu finden. Ich würde liebend gerne meinen Armageddon behalten, ohne ein komplett neues Set kaufen zu müssen.

Beim suchen bin ich auf dieses Kit gestoßen:
(http://www.caseking.de/shop/catalog...-Modul-fuer-Sockel-1150-1155-1156::13455.html).
Dort steht zwar es sei nur mit dem Megahalems kompatibel, aber vom Aufbau sind doch beide ähnlich, oder?
Eventuell Möglich dieses Kit zu benutzen ?

Wenn nicht, würde mich mich sehr sehr freuen wenn Sie eine Möglichkeit haben mich bei diesem Problem zu unterstützen.

Mit freundlichen Grüßen
Timo Koch
 
Hallo Timo,

es gibt leider kein Intel Retention Set einzeln für den Armageddon, da das eben dem Kühler selbst beiliegt. Das Megahalems Set ist leider nicht kompatibel, wenn du dir beide Sets genau anschaust, wirst du auch deutliche Unterschiede feststellen. Wir haben auch gerade im Lager geprüft, ob wir noch ein Zubehör-Set übrig haben, aber leider ist das nicht der Fall. Von daher kann ich dir nicht weiter helfen. :(

Liebe Grüße,
Mike
 
Kann dir da empfehlen dich einmal per Mail an den Prolimatech Support zu wenden.Der ist äußerst kulant und hilfsbereit.
Habe von denen auch neue "Spring-Screws" für meinen MK-26 erhalten.
Da die Teile allerdings aus Asien versandt werden kann es bis zu 3Wochen dauern.

Hatte nämlich auch das Problem ,dass diese Teile nicht separat irgendwo geordert werden konnten, mir jedoch ein Gewinde gebrochen war.
 
Vielleicht gibt es auch in den Marktplätzen vom Computerbase-Forum noch jemanden, der einen AMD PC besitzt und sein Intel-Kit nicht verwendet hat.
 
Hi Caseking,

muss hier auch mal was fragen. Habe vor einiger Zeit bei euch einen Megahalems Rev.C "Apache Version" CPBU-007 für Sockel 1366 gekauft und steige demnächst auf den Sockel 1150 um. Brauche ich da das oben genannte Kit trotzdem oder funktioniert das mit der, die gerade verbaut ist?

Edit: Sehe gerade, daß der Kühler von 2009 ist und auf der Rechnung nur Megahalems "Apache Version" steht. Somit müste ich das Kit nehmen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Jowiesel,

das oben verlinkte Intel Retention Modul ist nur für die Megahalems der Revision A nötig, ab Revision B befindet es sich bereits im Lieferumfang und ist auch für die Sockel 1150/1155 und 1156 geeignet. Du kannst also dein Kit also verwenden, aber die Befestigung ist bei Sockel 1366 etwas anders als bei Sockel 1150, also schau in die Anleitung, damit du die richtigen Schraubenlöcher benutzt.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hi Mike,

danke für deine Antwort und dem Tipp wegen den Löchern.

Jetzt stellt sich nur die Frage, ob der im September 2009 (Bestell-Nr: 430056) bei euch gekaufte Kühler auch schon Revision B oder C war.
 
Achso, du hattest oben nur den aktuellen Titel zitiert.

Anhand der Bestellnummer kann ich das leider nicht mehr nachvollziehen, da die Artikelnummer die gleiche geblieben ist. Die Revision B wurde Ende 2009 veröffentlicht, also kann es bei dir schon knapp werden. Du kannst nur mal auf deine Verpackung bzw. in deine Montageanleitung schauen, denn da steht es jeweils drauf oder drin.

Wenn du den Kühler entfernst, dann kannst du z.B. die Backplate untersuchen. Wenn die aus zwei Teilen besteht, dann hast du Rev. A und brauchst das Intel Retention Modul, wenn es eine einzige Backplate ist wie hier angegeben, dann hast du die Revision B.

http://www.prolimatech.com/en/products/detail.asp?id=155&subid=412#showtab
 
Ja, das mit Ende 2009 hat mich total ins Schleudern gebracht. Aber nun habe ich die Montageanleitung gefunden und dort steht Rev.B. Dem Umbau dürfte somit nichts mehr im Wege stehen. Tausend Dank für deine Hilfe.
 
Muß mich doch noch einmal melden.

Habe bei euch angerufen und das Kit stornieren lassen, da mein Kühler ja Rev B ist. Der Rest der Bestellung ging dann noch am gleichen Tag raus und von der Stornierung, da bereits an euch überwiesen, ist das Geld auch schon da. Danke für die Ratschläge/Beratung und der netten Dame am Telefon für die unkomplizierte Abwicklung. :)
 
Zurück
Oben