Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsProlimatech bringt Budget-Kühler der „Basic“-Serie
Selbst in unteren Leistungsklassen war Prolimatech bisher für edle, aber auch teure Produkte wie dem „Lynx“ bekannt. Nun stellt das Unternehmen die preisgünstige „Basic“-Serie mit vereinfachten Versionen bekannter Kühler vor.
20€ und ohne Lüfter wär mir deutlich lieber. Der beigelegte wird dem Preis entsprechend sein...
Den Schritt ins "Budget" Segment finde ich aber gut und richtig.
Ich frage mich, ob ein halb so großer Kühler mit Aluminium-Lamellen nicht genauso leistungsfähig und auch günstig wäre, wie so ein großer aus Stahl.
Aber wahrscheinlich "kühlt das Auge mit". Sieht halt auf den ersten Blick aus wie ein echter Megahalems.
Die Lamellen sind nicht aus Edelstahl. Wie bei allen Megas trifft dies nur auf die oberste zu, alle anderen sind aus blankem Alu. Alles andere würde auch überhaupt keinen Sinn ergeben, denn zum einen ist Edelstahl nicht günstiger als Alu und was viel wichtiger ist es leitet die Wärme um ein Vielfaches schlechter.
kann mich Low nur anschliessen das die Hersteller erkennen müssen das sich die User nicht nur schröpfen lassen
Thermalright hat es mit dem Macho HR-02 vorgemacht das es eine gute Kühllösung zum günstigen Preis geben kann
Und außerdem könnte man die Effizienz des Kühlers einfach durch eine Lackierung in schwarz deutlich erhöhen. Sparen an dem bißchen Farbe ist Sparen am falschen Platz.
Und außerdem könnte man die Effizienz des Kühlers einfach durch eine Lackierung in schwarz deutlich erhöhen. Sparen an dem bißchen Farbe ist Sparen am falschen Platz.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Die Wärmestrahlung steigt mit der Temperatur in Kelvin zur vierten (!) Potenz.
Wärmestrahlung spielt in dem Temperaturbereich dem ein CPU-Kühler ausgesetzt ist kaum eine Rolle.
Die Lackierung verschlechtert darüber hinaus die Wärmeleitung.
Im üblichen Temperaturbereich ist daher ein silberer, unlackierter Kühler besser, im sehr hohen Temperaturbereich kann ein schwarz lackierter Kühler seine Vorteile ausspielen.
Da wäre ich mir nicht so sicher.
Die Wärmestrahlung steigt mit der Temperatur in Kelvin zur vierten (!) Potenz.
Wärmestrahlung spielt in dem Temperaturbereich dem ein CPU-Kühler ausgesetzt ist kaum eine Rolle.
Die Lackierung verschlechtert darüber hinaus die Wärmeleitung.
Im üblichen Temperaturbereich ist daher ein silberer, unlackierter Kühler besser, im sehr hohen Temperaturbereich kann ein schwarz lackierter Kühler seine Vorteile ausspielen.
"nichtmetallische Beschichtungen (Lack, Eloxieren – Farbe beliebig!) erhöhen den geringen Emissionsgrad blanker Metalle im mittleren Infrarot auf nahe eins, erlauben eine genaue pyrometrische Temperaturmessung und verbessern die Wärmeabstrahlung."
es hat doch nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, wenn man etwas behauptet! Meinungsfreiheit wäre zu sagen "Ich finde den Kühler schön". Eine Behauptung dagegen ist es zu sagen "Der Kühler A kühlt besser als Kühler B", und so eine Behauptung sollte man nur aufstellen wenn sie zu beweisen ist. Eine Behauptung ohne Fakten und Beweis ist nur heiße Luft.
Aber ich habe das Gefühl, das wird nix. Lassen wir es einfach.