Hi.
Ich hätte mal eine Frage ob diese Werte passen können :-)
PS: Bin von einem Alpenföhn Brocken (1) mit einem Lüfter (Alpenföhn Wing Boost 2) auf den Genesis gewechselt
Hardware:
Prolimatech Genesis mit 2 x Alpenföhn Wing Boost 2 140mm PWM
4770k mit 1,2 VCore bei 4,2 Ghz (im Bios habe ich somit wirklich nur Fest 1,2 V Vcore und 42 Mulit eingestellt)
2 x 4GB 2133 Mhz Dominator RAM
GA-Z97X-UD3H
Asus 280x
Gehäuselüfter im Define R4:
2 x Front 140mm
1 x Hinten 140mm
1 x Oben 140mm
Die Temperatur im IDLE ist ca. 33 Grad, ist ja soweit ok.
Beim zb. BF 4 spielen geht die Temperatur auf ca. 62 Grad (das sollte ja auch ok sein ?)
Beim laufen lassen von Prime (27.9, erster Test; gerade keine Ahnung wie der heißt^^) geht die Temperatur dann schon auf 81 - 81 Grad, das kommt mir schon recht viel vor bei dem verbauen Kühler / Lüfter oder nicht ?
Kann das an der CPU an sich liegen ? Schlechte erwischt ?
Das komische ist, mit den vorher verbauten Brocken hatte ich ähnliche Werte... Wieso wurden die mit dem Genesis nicht (merklich) besser ? :-)
Ich hätte mal eine Frage ob diese Werte passen können :-)
PS: Bin von einem Alpenföhn Brocken (1) mit einem Lüfter (Alpenföhn Wing Boost 2) auf den Genesis gewechselt
Hardware:
Prolimatech Genesis mit 2 x Alpenföhn Wing Boost 2 140mm PWM
4770k mit 1,2 VCore bei 4,2 Ghz (im Bios habe ich somit wirklich nur Fest 1,2 V Vcore und 42 Mulit eingestellt)
2 x 4GB 2133 Mhz Dominator RAM
GA-Z97X-UD3H
Asus 280x
Gehäuselüfter im Define R4:
2 x Front 140mm
1 x Hinten 140mm
1 x Oben 140mm
Die Temperatur im IDLE ist ca. 33 Grad, ist ja soweit ok.
Beim zb. BF 4 spielen geht die Temperatur auf ca. 62 Grad (das sollte ja auch ok sein ?)
Beim laufen lassen von Prime (27.9, erster Test; gerade keine Ahnung wie der heißt^^) geht die Temperatur dann schon auf 81 - 81 Grad, das kommt mir schon recht viel vor bei dem verbauen Kühler / Lüfter oder nicht ?
Kann das an der CPU an sich liegen ? Schlechte erwischt ?
Das komische ist, mit den vorher verbauten Brocken hatte ich ähnliche Werte... Wieso wurden die mit dem Genesis nicht (merklich) besser ? :-)