Prolimatech genesis auf asus sabertooth z97?

ed33

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
94
Hi, will mir demnächst neuen cpu kühler kaufen (für i7 4790k) und zwar den oben genannten prolimatech genesis.

Meine frage ob dieser auf ein asus sabertoot z97 mark 1 drauf passt? (wegen kunststoffabdeckung!) Auf herstellerseite steht nur das mein Corsair vengeance 1600 gerade noch kompatibel ist. Wegen mainboard steht da leider nichts!?

Hat jemand schon so ein kühler auf so ein mainboard verbaut?

vielen Dank im voraus

MfG Ed
 
Hi, danke aber da steht nichts von ausser paar kleinsten und serie kühler. Keiner ne idee?

MfG Ed
 
Moin,

Ich habe mir gerade mal so ungefähr den Kühler angesehen (finde leider keine Technische Zeichnung von der Seite. Besitze selbst das z97 Sabertooth Mark 1.

Aufgrund dieses Bildes: http://www.prolimatech.com/uploadfile/en/news/UploadPic/201211011343750741.jpg
Denke ich, dass es nicht passen wird. Da die Abdeckung ungefähr in der gleichen Entfernung ist wie bei X79/X99 und wir hier eine höhe von ca 40mm haben. Wenn könne er maximal ganz knapp passen, würde mich aber nicht drauf verlassen.
 
AW:Passt Prolimatech genesis auf Asus Sabertooth z97? (1150)

Ich glaube ich werde es riskieren und eins Bestellen, den mein 4790k hat jetzt noch
mit boxed kühler so um 93-96° bei BF4!

Hier ist Zeichnung: http://www.prolimatech.com/en/products/detail.asp?id=1947&subid=1950#showtab

PS @Schnitzel128: wie ist das bei deinem board mit diesen 2x 40mm Lüftern, hast du die beiden auch eingebaut, den ab und zu machen die beiden so ein Radau?!! (wie ein föhn!)

MfG Ed
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier doch lieber sowas wie Noctua NH-D15 oder D14, Dark Rock Pro 3, Macho,... all sowas. Das passt und kühlt viel besser als der Boxed!!


Und Ja, die sind sehr laut. Sind bei mir bis zu einem bestimmten grad komplett deaktiviert und ansonsten fast immer auf min. Drehzahl.
 
Schreib doch einfach mal den Support des Mainboard hersteller an.
Die können dir direkt sagen, ob der Genesis passt oder nicht.
 
Zurück
Oben