Prolimatech Genesis "Dual Blue Vortex Edition" Kompatibilität

dMopp

Banned
Hallo,

ich habe zwar schon nachgemessen, bin dennoch aber Skeptisch ob der Kühler auf mein P6T Deluxe V2 in einem Antec P182 passt, da der Megahalems (blöde Revision A :freak:) schon auf den Millimeter genau rein passt...

Habt Ihr, oder ggf ein CB User da Erfahrungen? (Vom RAM her passt es, habe keine Heatspreader)

Ich weiß leider keine Antwort auf deine Frage, sorry das ich mich trotzdem einmische ABER denkst du wirklich das der neue Kühler wirklich so einen großen Unterschied macht?

Ich meine lohnt sich der Aufwand mit den verbundenen Kosten?

Naja, die Revision A bietet zu geringen Anpressdruck und deshalb verliert der mit der Zeit (Habe so dicke Moosgummimatten zurecht geschnitten) doch arg an Leistung. 40-50°C im idle bei den Außentemps sind leider VIEL ZU HOCH :( (Die Ursache dafür ist, dass das Gewinde für die Schrauben ca1-2 MM über dem Mainboard rausguckt und somit sich der Kühler gar nicht festziehen KANN)

Klar, wirklich "rechnen" wird sich das nicht, jedoch kann ich ggf dann doch weiter mit den Taktraten gehen ^^ Die CPU macht 4GHz locker mit ^^ (kurzzeitig getestet....)

Zuletzt bearbeitet:
Genau kann ich das leider auch nicht sagen, aber wenn wirklich keine Luft mehr da ist, wird es wohl eher nicht passen, da der Genesis minimal größer ist...

Gruß
Nils

Dann solltest du vielleicht darübernachdenken in einen kleineren Kühler zu investieren denn du richtig einbauen kannst.

Oder das OC zurückschrauben weil sonst überlebt dein Rechner den Sommer nicht.

Wie warm wird er denn unter Last?

Hmm, Laut Zollstock sind von der Platine bis zur Wand ca 17cm Platz, was eigentlich wieder ausreichen sollte... :/ Es sieht halt so megamäßig knapp aus... Finde auch, dass der Genesis kleiner wirkt...

Hach ich weis ja net,. nur deswegen noch ein neues Gehäuse wäre auch Unsinn, außer ihr kauft limitierte Gehäuse an :P

@mimi: Er hat die letzten Sommer auch überlebt ;) Unter Last (also realistische Last, kein prime oder so) bleibt er locker unter 70°C

Edit:
@Caseking: Bei welchen Gehäuse gibt es denn KEINE Probleme? Suche was mit Kompatibilität und recht viel Platz (5-6 Festplatten + 1x 5,25")

Muss ich wohl in den Sauren Apfel beißen, mein jetziges Gehäuse is bestimmt noch was wert ^^

Zuletzt bearbeitet:
Najagut 70° sind jetzt bei einem Intel noch nicht dramatisch aber gute Werte sehen natürlich anders aus.

Vielleicht erreichst du aber mit einem etwas kompakterem Kühler bessere Werte. Schlicht und ergreifend weil er besser sitzt? Er mjuss ja nicht viel kleiner sein.

Du könntest auch über einen Corsair H70 nachdenken und Ihn mit 2 vernünftigeren Lüftern ausstatten als die die dabei sind. Wobei du dann leider einen Gehäuselüfter opfern müsstest.

Ich weis ja nicht wie es mit Umtausch aussieht, wenn ich den Kühler mal kurzzeitig ohne CPU einbauen würde, nur um zu wissen ob das Gehäuse schließt... Kann mir kaum vorstellen, das es nicht passt, weis es aber nicht O-o

Zurück
Oben