Prolimatech Genesis eingeschickt

Thanok

Vice Admiral
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
6.555
Hallo,
folgendes Problem:
Ich hatte mir kürzlich (Anfang Mai) einen Prolimatech Genesis bei Caseking bestellt. Kurz nach dem Einbau hat mich die nicht verbesserte Kühlleistung im Gegensatz zu meinem alten Scythe Katana III gewundert, weswegen ich mir den Kühler mal genauer angesehen habe. Ergebnis: Die Äusseren beiden Heatpipes des Towers liegen auf den Rändelschrauben zur Befestigung auf und werden so eingedrückt.

Hier mal ein Bild um das zu verdeutlichen (Foto stammt nicht von mir, das Problem ist aber das gleiche): http://www.abload.de/image.php?img=11j77h.jpg

Nun gut, RMA Formular fertig gemacht, den Kühler Freitags eingeschickt und Dienstags den neuen da gehabt. Den habe ich natürlich auch sofort eingebaut und, siehe da, ich habe das gleiche Problem.
Den Kühler habe ich mittlerweile seit 2 Wochen drin weil es mir erhlich gesagt zu blöd vorkommt das Ding nochmals einzuschicken. Nun stellt sich mir die Frage ob erneutes Einschicken nicht doch die richtige Lösung wäre, denn da ich mich bei beiden Kühlern (wohlgemerkt habe ich jeden sogar mehrmals montiert) mich immer an die Anleitung gehalten habe, würde ich ich schon als Fehlerquelle ausschliessen. Außerdem bin ich besorgt dass der Ersatzkühler eventuell wieder das gleiche Problem haben könnte...

Mfg,
Thanok

PS: Sorry, irgendwie habe ich es geschafft den Titel nicht zu Ende zu schreiben :(
 
Ich musste gerade feststellen, dass ich offensichtlich das gleiche Problem zu beklagen habe...
Ich dachte bisher, der ATX-Stromstecker würde den Kühler anheben, aber ich glaube mittlerweile, dass bei mir auch die Schrauben schuld sind...
Ist irgendwie bescheuert, man kann den Kühlkörper schließlich nur in einer Position einbauen und da wird er von den Schrauben angehoben... Ist das ein allgemeines Problem oder nur eine bestimmte Fertigungsreihe?!

Grüße
jusaca
 
Auf jeden Fall habe ich rausgefunden dass das Problem wohl schon häufiger aufgetreten ist, ich habe überhaupt erst die Montagevorrichtung in Verdacht gehabt weil ich irgendwann mal auf CB von einem ähnlichen Problem gelesen habe.
Der Betroffene hat sich dann aber meines Wissens an Prolimatech direkt gewandt und von denen dann auch einen korrekten Kühler bekommen.
Caseking kann natürlich nichts dafür dass der neue dass gleiche Problem hat, jeden Kühler zum Test vorzumontieren wäre ja ein klein wenig aufwendig ;)
 
Cool, also schreibe ich Prolimatech an... Was für ein Müll...

//Hm, haben die nichtmal eine deutsche Anschrift?
Ich habe jetzt eine Mail in Deutsch + Englisch an die englische Anschrift gesendet und hoffe, dass die da auf deutsch antworten können^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben