Prolimatech-Mega-Shadow ultra Kühler ?

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du den 0.8 Kg schweren kühlkörper auf dein MSI mainboard tust kann ich dir jetzt schon versichern das du das ding lieber nicht viel bewegen soltest ! Also den PC....

wenn du es auf dem Gigabyte mainboard montierst dan könnts auf jedenfall gehen... finds aber trotzdem überdiemensioniert und unnötig... Wozu eine so alte CPU soweit runterkühlen ? und dein Quadcore hat doch genug Power für die momentanen Spiele ? wozu da so ein großen kühlkörper draufklatschen der dein Mainboard kaput machen könnte.

der hier hat z.b. ein intergierten Lüfter samt Lüfter Steuerung. Kostet aber 20 Euro weniger...

http://geizhals.at/deutschland/a217353.html

und wenn du deine CPU doch noch übertakten willst. dan würd ich dir eh empfehlen eine WAKÜ zu benutzen... wenn dir das aber zuviel aufwand ist wäre die Lösung hier vll. was für dich.

http://geizhals.at/deutschland/a439662.html
 
Zuletzt bearbeitet:
gute kühlung..
Ergänzung ()

sOnIc@punk

der ist leichter wie der Mugen 2
 
Also wenn du den 0.8 Kg schweren kühlkörper auf dein MSI mainboard tust kann ich dir jetzt schon versichern das du das ding lieber nicht viel bewegen soltest ! Also den PC....

quatscht doch nicht immer so viel müll. mainboards halten mehr aus als man vermutet. versuch mal nen alten ram zu zerbrechen, das schaffst du selbst mit viel kraft nicht. mainbrods halten extrem viel aus, da is nen 800g leicher kühlkörper nix.

der megahalems is super. dazu noch paar gute lüfter und gut is. die blacksilent sind super, da machste schonma nix falsch. die be quiet usc sollen auch sehr leise sein. der megashadow mit weißen be quiet usc würde sicher auch gut aussehen ;)
oder alternativ der megahalems mit zwei silbernen silenx 120x120x38 mm lüftern. da musst du aber extra lüfterklammern mitbestellen für 38mm lüfter (kost ja nicht soo viel^^). vorteil der 38mm lüfter ist natürlich der hohe druck bei niedrigen drehzahlen und damit ne sehr gute kühlleistung ;)
 
Ich würde auf einen Noctua 120mm Lüfter setzen und den mit den beigelegten Widerständen auf 700 U/min drosseln, dann bist du gut gekühlt und zumindest der CPU Kühler unhörbar leise. Den Zalmann würd ich nicht nehmen, das Teil ist laut wie ein Staubsauger. Ich habe den im zweit-PC drin, im erst-PC wäre er schon lange in der Abfalltonne gelandet.
 
Ich würde dir den Noctua D14 empfehlen, da dieser auch beim Semipassiv Betrieb extrem stark ist.
Außerdem sind beim D14 2 hochwertige Lüfter bei, wovon du einen als Gehäuselüfter verwenden könntest.
https://www.computerbase.de/2010-07...ehler-exklusiv/8/#abschnitt_semipassivbetrieb
Der Service von Nocuta ist auch gut, da gratis Umrüstkits für zukünftige Sockel gegen vorlegen der Rechnung ausgegeben werden.

mfg dorndi
 
Nuerne89 schrieb:
quatscht doch nicht immer so viel müll. mainboards halten mehr aus als man vermutet. versuch mal nen alten ram zu zerbrechen, das schaffst du selbst mit viel kraft nicht. mainbrods halten extrem viel aus, da is nen 800g leicher kühlkörper nix.

kenn wir uns ? oder warum schreibst du das ich IMMER so ein müll schreibe o.0 bei 38 beiträgen die ich zurzeit habe bezweifle ich das du viel von mir gelesen hast....

ein mainboard oder ram wie du es hier jetzt als beispiel nenst muss ja nicht gleich auseinander brechen... das wäre das fatalste. aber eine verbiegung der Pins z.b. von den Chips oder eben von der CPU würde schon ausreichen um Fehler zu verursachen.

AMD z.b. hatte früher eine maximal gewichtsangabe von gerade einmal 300g wie es heute ist weis ich nicht das ich nur noch mit wasserkühlung seit mein sockel a mainboard hantiere. Aber ich glaub kaum das die Halterungen oder die Mainboards heute stabieler gebaut sind....
 
nein das stimmt auch nicht,du willst nicht wissen,was ich meiner graka schon mit dem kühler nachziehen angetan hab,das ganze pcb hinter dem chip ist nach aussen gewölbt und die graka läuft bis heute noch :D

hmm doch ich denke mal dass sich in den letzten 5 jahren einiges verändert hat in sache stabilität,bin schon ma mit nem schraubenzieher abgerutscht an ner schraube und übers mainboard gerutscht,das alles 3x mal nix passiert...xD
 
Bin von einem Mugen2 auf den Mega-Shadow umgestiegen. Der WoW-Effekt was Verarbeitungsqualität, Design und Leistung angeht hat mir ein leichtes Grinsen ins Gesicht gezaubert. Das Teil ist sein Geld Wert.

Ein weiterer Vorteil dürften wohl die Mase sein, trotz 2er Montierter Lüfter verdeckt er die Ramslots nicht vollends, sodass auch etwas höhere Ram´s wie die Domi´s verbaut werden können (Der Grund meines Wechsels).

Der kühlste Wert der CPU @3.8GHz @Idle(ca. 900MHz) war 27°, 2° über Zimmertemperatur. Kann das Ding wirklich empfehlen! Bild

€: Verbaute Lüfter: 2x Scythe S-FLEX 120mm - 800 rpm (Flüssigkeitsgelagert) = unhörbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben