Prolimatech Megahalems Rev. B oder EKL Brocken behalten?

Mikusch

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Betreibe eigentlich sehr viel und sehr intensiv OC mit meinem Rechner.
Habe z.Z. einen Q9550 EO mit einer VID von 1.285v @ 4Ghz am Laufen, gekühlt mit einem EKL Brocken(mit Orginallüfter).
Die Temperaturen bewegen sich unter Last(Games) so zw.62 Grad und bei Prime 64 Grad.
Möchte aber dauerhaft meine Temperaturen gesenkt haben und bei Luftkühlung bleiben.

Was meint Ihr, würde der Wechsel vom "Brocken" zum Megahalems eine Reduzierung der Temps bringen?
Ich hätte jetzt nehmlich die Chance einen zu bekommen für 40 Euro incl. Enermax Twister Magma.

denke schon dass sich da die Temps senken lassen, glaub der megahalems hat schonmal 2 heatpipes mehr wenn mich nich alles täuscht!?

Kann durchaus Möglich sein, das da eine Verbesserung eintritt. Darfst aber nicht zu viel erwarten.
Ich denke mal so bis um die 4 °C weniger.
Ob sich das nun Lohnt? Mh, mußt du wissen.
Ich würde es an deiner stelle nicht machen, weil 40 Euro für paar °C ?
Außerdem sind die Temps. doch so in Ordnung mit dem Brocken.
Mfg

Bei 40,- euro inkl. dem Lüfter würde ich nicht langen überlegen !

Ich denke auch das der Dir noch mal ein paar °C Reserve bringen wird.

Und nicht zu verachten die geniale Befestigung des Megahalems+Optik.

Also wenn Du die''KOHLE'' über hast+gerne am Pc werkelst-ZUSCHLAGEN !:)

Übertakten ist ja erfahrungsgemäß auf Dauer eher schädlich(mehr Temps!) für die Computerkomponenten, besonders für die CPU.
Das war so meine Überlegung gewesen aber anders herum, wer hat schon seine CPU mehr als 3 Jahre,oder?

Solange wirds wohl gehen. Bin momentan echt etwas hin-und her gerissen...rgggg!

Wenn du gerne bastelst (und nur dann!) würde ich Ihn holen. Ich denke aber das mehr als 2-4 Grad nicht drin sein werden. Und ich finde die Temperaturen auch ok für 4Ghz.

Du kannst ja dann den Brocken bei ebay verscherbeln und so einen Teil deiner Ausgaben decken.

Zurück
Oben