Prolimatech Megahalems

Haxor

Lieutenant
Hallo zusammen,
da es kaum noch neuere Beiträge zu diesem Kühler gibt, hätte ich dazu ein paar Fragen - vielleicht kann die mir hier ja jemand beantworten:

1. Gibt es für AM4 mittlerweile eine Custom-Lösung? (Ein bereits angekündigtes Kit wirds ja vermutlich nicht mehr geben, da es die Firma nicht mehr gibt)
2. Für welche aktuellen (oder auch angekündigten) CPUs kann man den Kühler noch verwenden? (auf der HP steht dazu folgendes : Intel Socket LGA 775/1366/1156/1155). Hat damit jemand schon eigene Erfahrungen gemacht?

Specs:
Kühler (Mega Shadow): http://www.prolimatech.com/en/products/detail.asp?id=37&
und
AMD Retention Mount Adapter Kit (ARM-01)
For Socket AM2/AM2+ and AM3 motherboards
CPPT_005_1g.jpg
31opsnreJ6L.jpg

Wenn er auf LGA 1156/1155 passt, wird er wahrscheinlich auch auf 1150/1151 passen. Lochabstände sind identisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Haxor
Haxor schrieb:

Schade das sich keiner gemeldet hat.

Betreibe derzeit selbst den megahalems auf einen i5-750.

Da ich jedoch gegen Sommer mit den ryzen 3000 liebäugele, wäre mir ein AM4 Kit sehr willkommen gewesen.

Falls du eine DIY-Lösung findest, wäre ich auch froh darüber Bescheid zu wissen.

Mfg

Ich hatte bis vor kurzem einen Meghahalems auf einen I5 3570K geschnallt der geköpft und auf 4,5 Ghz übertaktet war, der Kühler ist, oder war bestimmt mal sehr gut. als ich dann jedoch einen Thermatake ARO14 auf den neuen R7 2700x gesetzt habe bemerkte ich erst wie klein der Megahalems ist. Ich würde den nicht auf neue CPUs setzten. Glaube der is einfach der Wärmeabgabe nicht gewachsen. Ist aber nur eine vermutung.

• Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Hofschmied und rhewa
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix#
Im Luxx Forum (zweiter Link oben im Post) ist es sogar auf einer AM4 "ITX" Platine realisiert. Deswegen halte ich es durchaus realisierbar. Einzig die Schrauben zur Befestigung des Kühlers muss man eventuell anpassen. Ist halt eine Bastellösung aber die "Beste" um den Megahalems weiter verwenden zu können. Müsste aber, wie ich vorher geschrieben hatte, pro Board einzeln überprüft werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix#
Zurück
Oben