chr1zZo
Commodore
Hallo,
hab mir den neuen Super Mega inklv. der Liquid Pro verbaut! Folgende Ergebnisse sind zustande gekommen!
Gehäuse: CM Storm Sniper (1x 200mm BlowIn Vorne, 1x 200mm BlowOut Oben, 1x 120mm BlowOut Hinten)
Alte LuKü:
- Scythe Mugen 2 (1 Revision)
- 1x Scythe Slip Stream 1600rpm
- Artic Silver 5
- Blow Richtung Senkrecht (Zur Tower Decke wo ein 200er für Abluft sorgt)
Idle: 43°C
Vollast: 70°C
Neue LuKü:
- Prolimatech Super Mega
- Coollaboratory Liquid Pro
- 2x Scythe Slip Stream 1200rpm
- Blow Richtung Waagerecht (Zum Tower Rücken wo ein 140er für Abluft sorgt)
Idle: 37°C
Vollast: 50°C
Wie man also sieht ist im Idle kaum ein Unterschied zu sehen. Unter Volllast ist das Ergebnis aber so wie ich es mir erhofft hatte. 20°C weniger als zuvor!
Natürlich könnten noch bessere Ergebnisse erziehlt werden! Vielleicht andere Blowrichtung! Möglicherweiße hab ich zuviel Liquid Pro verwendet. Denn das Auftragen tat sich am Anfang schwer, weil sie sich nicht verschmieren lassen wollte wie so in manch gezeigtem Video ! Da musst ich nämlich mit dem Wattestäbchen Hardcore Rubbeln! Möglicherweise war sie einfach noch zu Kalt!
Lüfter mit mehr RPM und daher mehr Luftfördermenge könnten auch noch paar °C raus holen.
Die Montage vom Super Mega war relativ einfach und leicht zuverstehen.
Bin daher Zufrieden!
hab mir den neuen Super Mega inklv. der Liquid Pro verbaut! Folgende Ergebnisse sind zustande gekommen!
Gehäuse: CM Storm Sniper (1x 200mm BlowIn Vorne, 1x 200mm BlowOut Oben, 1x 120mm BlowOut Hinten)
Alte LuKü:
- Scythe Mugen 2 (1 Revision)
- 1x Scythe Slip Stream 1600rpm
- Artic Silver 5
- Blow Richtung Senkrecht (Zur Tower Decke wo ein 200er für Abluft sorgt)
Idle: 43°C
Vollast: 70°C
Neue LuKü:
- Prolimatech Super Mega
- Coollaboratory Liquid Pro
- 2x Scythe Slip Stream 1200rpm
- Blow Richtung Waagerecht (Zum Tower Rücken wo ein 140er für Abluft sorgt)
Idle: 37°C
Vollast: 50°C
Wie man also sieht ist im Idle kaum ein Unterschied zu sehen. Unter Volllast ist das Ergebnis aber so wie ich es mir erhofft hatte. 20°C weniger als zuvor!
Natürlich könnten noch bessere Ergebnisse erziehlt werden! Vielleicht andere Blowrichtung! Möglicherweiße hab ich zuviel Liquid Pro verwendet. Denn das Auftragen tat sich am Anfang schwer, weil sie sich nicht verschmieren lassen wollte wie so in manch gezeigtem Video ! Da musst ich nämlich mit dem Wattestäbchen Hardcore Rubbeln! Möglicherweise war sie einfach noch zu Kalt!
Lüfter mit mehr RPM und daher mehr Luftfördermenge könnten auch noch paar °C raus holen.
Die Montage vom Super Mega war relativ einfach und leicht zuverstehen.
Bin daher Zufrieden!
Zuletzt bearbeitet: