Prolimatech Super Mega lüfter

tolgitolg

Lt. Commander
Hi, ich möchte die beste lükü die es derzeit gibt. Das ist ja der Prolimatech Super Mega. Da mein I7 mit meine alten noctua die 3,5 schwer packt ^^. So jetzt suche ich für den Mega noch Perfekte Lüfter. Lautstärke und Preis sind egal. Aber sie sollte nicht mehr als 2,5 k U/min haben. Ich habe diese hier gefunden : http://www1.hardwareversand.de/arti...&aid=29605&basket.add_aid=29605&basket.tkt=24.
Gibt es noch bessere in dem Drehzahl bereich?

Danke

wieso nimmste nich gleich nen 140mm lüfter..würde mehr bringen bei weniger drehzahl..die noiseblocker sind klasse!

hast du den cb-test zum super mega durchgelesen?
das ding ist ein schuss in den ofen, der megahalems ist genauso gut und ist günstiger.

und lüfter gibts auch noch von scythe ziemlich gute mit potenzial von leise bis orkan - gute lüftersteuerung vorrausgesetzt

Habe 2 beQuiet Silentwings 120mm PWM an meinem Megahalems (Super Mega ist nur der modifizierte Nachfolger), klar rauschen die bei ~1900 rpm, aber es ist konstant und akzeptabel, hatte früher mal einen Thermaltake mit 2500 rpm...das war wiederlich.

Sicher das es der Super Mega sein soll? Der ist minimal besser als der Megahalems, kostet mehr und wenn du mit den schwarzen Schrauben falsch hantierst zerdrückst du dir den Sockel, die bessere Kühlleistung kommt nur durch einen höheren Anpressdruck.

Die Garantie des MoBos verlierst du damit btw. auch.

Beim Super Mega sind auch die Standard Silberschrauben dabei, wenn du eh vorhast die zu montieren, reicht der Megahalems.

Zumald das ganze nichtmal 1 Grad Unterschied ausmacht.

Wenn Lautstärke kein Problem ist, dann such dir super skalierbare Hochleistungslüfter, die du an eine Lüftersteuerung anschliesst. Da fallen m.M. nach Noiseblocker, BeQuiet und sowas raus, da kommen dann Delta, EBM Papst, Nidec und Minebea ins Spiel. Die kannst du auf Lautlos runterregeln (ca. 900 U/min) oder eben auf Orkan regeln, dann laufen die bis zu 5.000 U/min und schieben gewaltige Luftmengen durch den Kühler.
Link:
ein 120 mm x 38 mm mit enormer Leistung:
oder, wenns größer sein darf:
140 x 51 mm
:-)
Sind durchaus für Rechner konstruiert, aber wirklich keine Spielzeuge, und zum direkten Anschluss am Mainboard nicht geeignet. Direkt am Netzteil mit Lüftersteuerung ist da Pflicht!

Zurück
Oben