Promblem mit NEC 1100A - DVD-Brenner

OC-Junkie

Ensign
Hallo,

habe gestren mittag mit freude dem Postboten den NEC 1100A DVD-Brenner abgenommen. Wenig später eingebaut und was sehe ich? Er wird nicht erkannt....komisch!

Also IDE-Kabel wieder raus, neues dran. Neu gejumpert von Master auf Slave und das andere DVD-LW von Slave auf Master. Neugestartet, und was sehe ich? Nix!

Beide Laufwerke werden im BIOS nicht erkannt, das normale DVD-LW wird jedenfalls unter Windows erkannt und funktiniert auch.

Aber wo ist der verdamte DVD-Brenner? Kann mir bitte sagen was man noch ausprobieren kann?

Wenn du deine Festplatte nicht an einem der Standardports hast, würde ich mal darauf tippen das der zweite IDE Port im Bios auf disabled steht.

bzw. poste mal wo du alles andere angeschlossen hast

warscheinlich hat die Post beim transport des Paketes den FETTEN aufkleber "Handle with care" nicht beachtet...
passiert öffter! Die schmeißen mit den paketen rum, wie nichts gutes.

@ fritz°

nene, vorher war ja der CD-Brenner an dem 2. IDE-Port. Also dran kann es nicht liegen!

@ grany:

meinst? ich glaube nicht. Denhn das Paket ist ja ansich schon recht schwer, also die denken bestimmt nicht an en Ziegelstein oder so. Naja, ich werde Montag mal bei dem Versandhaus anrufen und fragen was die dazu sagen.

@ All:

Also, ich hab jetzt nochmal das IDE-Kabel gewächselt und jetzt wird der Brenner auch erkannt. Allerdings erkennt NERO Burning Rom den Brenner nicht. Und nun?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde dir raten ne neue Version von Nero runterzuladen!!
Ich glaube es gibt schon die Version 5.5.10.42

MFG
AMD-Ruler

Zurück
Oben