Hallo,
wahrscheinlich wurde dieses Problem hier schon auf irgendeine Art und Weise behandelt.
Nach 3 Stunden suchen bin ich jedoch nicht schlauer geworden (naja, ein wenig schon). Hoffe Ihr habt nachsehen.... ;-)
Nachdem der Rechner einwandfrei lief, zeigte er beim Neustart das Raid "Stripe" als Offline an.
System: A8V-Deluxe, Bios 1011
AMD64, 3200+ Winchester
WinXP SP2
Das Array hatte ich am Promise hängen: 2x IDE Maxtor 6Y160PO (DiamondMax Pl 9), 4 und 6 Mon. alt. Promise weil eben ATA-Platten.
Bisher versucht:
- Verkabelung getauscht/geprüft, Strom geprüft >> i.O.
- Einzeln in anderen Rechner gebaut >> wurden im Bios erkannt, in der Verwaltung angezeigt, jedoch kein Zugriff möglich.
- Als Array zurück, mit Knoppix gebootet und Powermax >> alles i.O.
- Einzeln, nacheinander an den VIA >> tauchen korrekt im Bios auf
In der Verwaltung:
HDD1 >> E: 33GB Fehlerfrei, Aktiv / 270GB freier Speicherplatz
HDD2 >> 153GB, nicht zugeordnet.
Auf den Platten liegt allerdings jede Menge Kram der mir heilig ist. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Wenn ich evtl. irgendwas relevantes Vergessen habe, Angaben folgen.
Danke für Eure Mühe
Mike
wahrscheinlich wurde dieses Problem hier schon auf irgendeine Art und Weise behandelt.
Nach 3 Stunden suchen bin ich jedoch nicht schlauer geworden (naja, ein wenig schon). Hoffe Ihr habt nachsehen.... ;-)
Nachdem der Rechner einwandfrei lief, zeigte er beim Neustart das Raid "Stripe" als Offline an.
System: A8V-Deluxe, Bios 1011
AMD64, 3200+ Winchester
WinXP SP2
Das Array hatte ich am Promise hängen: 2x IDE Maxtor 6Y160PO (DiamondMax Pl 9), 4 und 6 Mon. alt. Promise weil eben ATA-Platten.
Bisher versucht:
- Verkabelung getauscht/geprüft, Strom geprüft >> i.O.
- Einzeln in anderen Rechner gebaut >> wurden im Bios erkannt, in der Verwaltung angezeigt, jedoch kein Zugriff möglich.
- Als Array zurück, mit Knoppix gebootet und Powermax >> alles i.O.
- Einzeln, nacheinander an den VIA >> tauchen korrekt im Bios auf
In der Verwaltung:
HDD1 >> E: 33GB Fehlerfrei, Aktiv / 270GB freier Speicherplatz
HDD2 >> 153GB, nicht zugeordnet.
Auf den Platten liegt allerdings jede Menge Kram der mir heilig ist. Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. Wenn ich evtl. irgendwas relevantes Vergessen habe, Angaben folgen.
Danke für Eure Mühe
Mike