Proton VPN free... Anonymität auf Twitter oder doch nen kostenpflichtigen VPN nutzen?

Baten

Lt. Junior Grade
Verbirgt die kostenlose Variante des ProtonVPN meine IP sicher auf und vor Twitter? Oder ist dies zu unsicher? Hat jemand hiermit Erfahrungen gemacht?

So richtig Anonym dürften die wenigsten VPN Anbieter sein, was hast du den überhaupt vor? Warum anonym auf Twitter?

Fujiyama schrieb:
Warum anonym auf Twitter?
Langjähriger Account suspendiert (anime tweets und so weiter). Habe ne große Anime community mit einem bad take verärgert. Folge: mass reports und suspension obwohl ich nie irgendwen angefeindet habe oder mir was zuschulden kommen lassen habe.

Will jetzt nen neuen account machen. Deshalb der VPN.

Sollte ein neuer Account nicht einfach mit anderen Informationen (andere E-Mail adresse) möglich sein?

Keine Ahnung. Habe von Leuten gelesen deren neuer account auch suspendiert wurde nach wenigen Minuten. Evtl. bannt Twitter IPs suspendierter accounts.

Sloane schrieb:
Habe ne große Anime community mit einem bad take verärgert. Folge: mass reports und suspension obwohl ich nie irgendwen angefeindet habe oder mir was zuschulden kommen lassen habe.

Beileid. War es deinerseits wirklich ein bad take, oder wird eher so ein Schuh daraus dass die Gemeinschaft es nicht hinkriegt, mit einer anderen (ggf. kontroversen) Sichtweise umzugehen?

Ne, es war schon ein bad take. Hatte noch ne so viele QRTs (~2k). Auch meine follower sagten es sei einer. Aber für nen anime take seinen langjährigen account zu verlieren. Es schmerzt. :(

Ich warte seit Februar auf eine Entsperrung meines Zweitaccounts. Auf Tickets reagiert da kein Mensch mehr. Danke, Elon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baten
Ein VPN bringt dir gar nichts, die Identifikation basiert auf viel mehr Faktoren als der reinen IP.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower und madmax2010
Selbstverständlich gedenke ich nen anderen Browser zu nutzen. Oder sollte ich auch mein Windows neu aufsetzen?

Sloane schrieb:
n. Evtl. bannt Twitter IPs suspendierter accounts.
Nein. Niemand macht das weil es dumm ist. IP Adressen wandern innerhalb der netze der jeweiligen Provider dynamisch zwuschen den kunden, wenn du nicht explizit eine feste IP hast.
IPs sind mit das unzuverlässigste was es gibt um jemanden zu identifizieren.

Clickstreams / verhaltensbasierte verfahren / fignerprints sind deutlich genauer

mullvad.net kommt für mich hier am nächsten ran. Sie akzeptieren auch Bargeld - das ist komplett anonym. Ein Kumpel macht das tatsächlich - bisher ohne Probleme: Umschlag mit Bargeld und KontoID nach Schweden und fertig. völlig anonym.

Aber auch bei bezahlen per pypal etc - löschen sie alle Daten zum fühestmöglichen Zeitpunkt. Abos werden seit einiger Zeit gar nicht mehr angeboten - weil hier mehr Daten länger gehalten werden müssten.

dermoritz schrieb:
mullvad.net kommt für mich hier am nächsten ran.
Werde den VPN wohl ausprobieren.
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Clickstreams / verhaltensbasierte verfahren / fignerprints sind deutlich genauer
Jetzt mal unabhängig von der IP Geschichte: Kann ich meine Identifikation zusätzlich erschweren wenn ich nen zweiten, neuen/frischen Firefox evtl. portable, für meinen neuen Twitter account nutze? Oder besser ein komplett anderer Browser?

Zuletzt bearbeitet:
Sloane schrieb:
Evtl. bannt Twitter IPs suspendierter accounts.
Dieses eventuell solltest Mal nachforschen... Denn überleg einfach es gibt nicht "deine" IP sondern nur eine die dir eine gewisse Zeit Mal gegeben wird .. was macht ein User der dann deine IP bekommt?

Account gesperrt?

Du erzeugst mit deinem PC viele andere Abdrücke im Netz und die werden genutzt um dich zu identifizieren...

Cookies sind da auch mit bei..

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Ich kenne mich nicht im Detail aus aber es können auch genug Daten über den PC übermittelt werden, die einzigartig sind und so Rückschlüsse zu deiner Person geben. Versuch doch über ein anderes Gerät (Smartphone) und außerhalb deines Netzwerks ein Account anzulegen. Falls dies immer noch schief geht, wirst du ohnehin mit anderen Verfahren identifiziert, die es ohnehin schwieriger machen, das zu umgehen.

xxMuahdibxx schrieb:
Du erzeugst mit deinem PC viele andere Abdrücke im Netz und die werden genutzt um dich zu identifizieren...

Cookies sind da auch mit bei..
Gibt es irgendwelche browser die dies unterdrücken? Also Systeminformationen an eine Seite nicht preis geben oder falsche angeben? Sonste wäre wirklich andere Hardware in kombination mit einem VPN die einzige sichere Lösung.