• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Prototype 2 - 290X + i7-4790k = 20 - 30FPS?

PrinceVinc

Lt. Commander
Prototype 2 läuft auf meinen PC müllig könnte man sagen.
Habe schon diverse "Fixes" wie Prozessor zuweisen ausprobiert aber leider ohne Erfolg.

GPU ist laut OSD 100% ausgelastet die meiste Zeit und ich weiß nicht warum.
Laut Testseiten braucht es eine Starke CPU und keine Starke GPU habe beides und kaum etwas geht.

AC: Unity läuft mit 40FPS+ Witcher 3 mit ~60FPS gerade nochmal ausprobiert um sicher zu gehen das nichts kaputt ist.

So was kann ich machen um Prototype 2 spielbar zu machen?

Probiere mal den Treiber http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=399956 laut den Forumsmitgliedern die ihn getestet haben soll da der Direct X 11 Overhead reduziert wurden sein dafür funktioniert Vlc usw nicht mehr richtig aber da kann man auf OpenGl umstellen um die Funktion wieder her zustellen. Ach ja alten Treiber vorher deinstallieren.

Worin unterscheidet sich der Treiber von dem 15.5 Beta?
Ist das ein inoffizieller Modifizierter Treiber?

Ich habe eine einfache wie auch unfassbare Lösung gefunden, sie lautet: Intel HD (4600) Fast alles auf Max gestellt 1600x900 Auflösung ~30 fps ingame (fühlt sich aber viel flüssiger an!) keine lags, kein Crash nach über 6 Stunden. Der Aufpreis für die CPU hat sich gelohnt.
Aber schon traurig das ein Grafik Chip in dem Spiel besser funzt als eine GPU xD