Prototype 2 funktioniert nicht mehr - Ältere Spiele starten

T

TheDaywalker

Gast
Hallo,

ich versuche 2 Ältere Spiele zu starten, eines davon funktionierte bereits einmal auf einen älteren System.

Ich nutze Aktuelle Hardware von Intel und Windows 7, mit den System scheint es nicht viel zu tun haben, vermutlich eher mit den Treibern.

Mein Verdacht wäre es daher, dass es möglichweise hilft, einen uralt Treiber zu installieren, aber dadurch würde mein restliches System zu schaden kommen?

Deswegen ist das auch keine Lösung, und vermutlich kann eine aktuelle Grafikarte auch nicht mit Treibern von Vorgängermodellen betreiben werden

----
Ich starte das Spiel, will danach eines neues Spiel starten, es lädt kurz und stürzt ab, mit der Meldung das die Exe nicht mehr funktioniert.

-------------------

Außerdem hab ich auch versucht das Spiel Street Fighter 5 zu starten, dass funktioniert auch nicht und ich habe das Spiel bisher nie gespielt.

Hier gibt es schon einiges mehr an Meldungen und diesmal bevor überhaupt irgendetwas startet

frapsfs253xbo.jpg

Ich habe den Thread jetzt hier erstellt, ist hier vielleicht jemand der eine Lösung hat oder eine Idee wie ich die beiden Spiele spielen kann.

Bei Prototype hab ich bereits versucht die USB Geräte zu deaktivieren und bei beiden Spiele die verschiedenen Modis?

Die Spiele sind jetzt schon etwas ältere, also müsste es schon Lösungswege geben?

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Ja, bei vielen gut entwickelten Spielen muss man ja meistens nochmal so einen Direct X jedesmal mitinstallieren, bei diesen Spielen ist das nicht so, aber so einen alten Treiber als Test zu installieren, wird auch nicht möglich sein?

Installier dir DirektX nochmal neu aber die Offline version und versuchs danach

Also es funktionierte vor vielen bereits einmal, also das Prototype, und es war das selbe OSX also Windows 7 64

Neue Treiber vielleicht Schuld?

Und beim StrettFighter steht ja was von Fraps?

Das von Stream funktioniert auch nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok, wenns auf 64bit schonmal funzte, dann is irgend n Problem bei den dlls wie schon geschrieben wurde.

DX mal neu installieren, Nvidia Treiber deinstallieren und wieder neu installieren, Boardtreiber nochmals installieren und dann mal in der administrativen Eingabeaufforderung sfc /scannow ausführen

Alte Direct Treiber finde ich auch gerade keine und zum downloaden auch nicht, da ist immer so ein Paket, wo die ganzen Treiber der letzten Jahre drinnen sind, also Müll, und jedes mal Freeze.

Die DirectX Versionen finden sich bei Microsoft.
Eigentlich ist meistens nur DirectX9.0c erforderlich. Diese geht nicht über den Webinstaller zu installieren, Du muß das gesamte Paket herunterladen (End-User-Runtime).

Es wird danach nur das installiert, was notwendig ist.

Da sind dann 100 Rar Dateien in einen Rar, damit kann man halt einfach nichts anfangen

Von 2003 bis 2009

Warum kann man das nicht einzeln laden?

Wer weiß, was Du da für ein Paket hast und wieviel schon "zerstört" wurde.

Bei MS kannst Du das laden.
eventuell auch hier http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html wobei man immer sehen muß, ob da Fremdsoftware mit drinn ist.

Dann braucht man nur ein Setup zu starten. Mit rar Dateien hat das nichts zu tun. Ich kenne eigentlich keine "seriöse" Softwareschmiede, die rar Dateien anbietet.

Das ist genau dieser Quatsch, eine Exe Datei, in Warheit ist es aber Rar, der Exe führt zu einer Rar, und wenn man das entpackt bekommtn man mehr als 100 unnötige Rar Datein, mit keinerlei Funktion, und völlig ohne Übersicht.

Ich werde jetzt von einen älteren Spiel versuchen ein Direct X zu bekommen

Wenn Du die exe Datei entpackst? Ja dann vielleicht. Führe doch einfach die exe Datei aus. Wie gesagt, die rar Dateien werden normalerweise nicht direkt angeboten.

Nein, es existiert keine Exe Datei, kann man auch nachschauen, wenn man öffnen klickt, entpackt man nur 100 Rar Dateien

ist aber eh nur Zeitverschwendung, vermutlich hat es damit nichts zu tun, denn den Direct X sollte ja abwärtskomtabibel sein.

Nein, ist es nicht.

Zumindest erwarten Spiele die Versionsinformationen und einige Dateien. Diese werden bei der Installation kopiert bzw. die Installation angepaßt. Der Rest wird übersprungen.

Ich habe jetzt von einen Alten Spiel aus versucht, ist aber nicht möglich, da eine neuere Version installiert ist.

Es lassen sich also keine älterenen Versionen installieren

Keines der Spiele funktioniert, bei Street Fighter kommt aber aufeinmal nur noch die 2te Meldung, die erste kommt nicht mehr
Ergänzung ()

Mehrere Andere Ältere Spiele darunter auch einige Besteller funktionieren auch nicht

Diese Kombatiblitätsmodus ist auch Quatsch, ich denke nicht, dass hier wirklich ein System emuliert wird.

Werde jetzt versuchen die Spiele Also Emulation zu spielen.

Zurück
Oben