Provider für neues Büro

black977

Lieutenant
Hi,

mom. nutzen wir in unserem Mehrfamilienhaus für uns privat Telekom mit 16.000 DSL wovon 11.000 ankommen mit angeblichem TV was aber nicht funktioniert mit der Leitung für 50€/monat

Demnächst werden wir hier zusätzlich ein Büro haben für meine Mutter d.h. 2 Telefonnummern: Privat und Büro werden benötigt.

Außerdem war der DOwnload einfach bisher zu wenig.

Habe jetzt Kabel-BW Business Tarife gesehen und wollte fragen was ihr davon haltet?

Office Internet & Phone 50:
29,90€

für bis zu 50mbit/s etc.

Verstehen tu ich hier nicht was die mit statischen IP-Adressen meinen? Heißt das alle PC im Haus haben 1 IP oder wie?

WOhne in BW und habe erst letztens gelesen das KABEL-BW irgendwas mit Datenvolumen hatte- in dem hier soll es aber unbegrenzt sein.

WIchtig auf jedenfall:
2 Telefonnummern
unbegrenztes Internet
sichere Leitung bzw. schneller Service

Was wäre die günstigste und logische Lösung, da der Telekomvertrag jetzt ausläuft?

Danke!

PS: Telekom hatte heute angerufen und uns versucht wieder einen 2 Jahresvertrag für 50€/ Monat mit 16.000 + Fernsehen anzudrehen...

Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit,
ich persönlich kann dir kabel BW nur empfehlen.
bin selber kunde dort und hatte noch nie grössere Probleme.
1x ein ausfall in 10 jahren
gruss

Aber KabelBW ist ja nicht kabelbw-business oder?

Versteh da auch nicht so ganz den unterschied zwischen den Tarifen

Ich würde den Telekomanschluss generell ohne Entertain nehmen, dann sind es 35 EUR mit 16 Mbit Flat, 2 Telefon"Leitungen" und Festnetzflat. http://www.telekom.de/privatkunden/internet/komplettpakete/-/call-und-surf-comfort

Sonst hört sich das Angebot nicht schlecht an: http://www.kabelbwbusiness.de/produkte-internet-telefon.html
Die Qualität und Leistungsfähigkeit hängt davon ab, wie stark dein Segment ausgelastet ist. Ein Segment ist meist mit 400 Mbit angebunden und diese teilt man sich mit den Nachbarn. Das kann dazu führen, dass "Poweruser" in der Nachbarschaft das Internet unbenutzbar machen. Der Download sinkt in den Abendstunden und der Ping steigt auf onlinespieluntaugliche Werte.

ich persönlich kann dir kabel BW nur empfehlen.
bin selber kunde dort und hatte noch nie grössere Probleme.
1x ein ausfall in 10 jahren

Naja das sind immer persönlicher Erfahrungen die je nach Gegend extrem variieren ... ich kann dir sagen: Kabel BW einmal und nie wieder! Telekom Bussiness und rundum zufrieden. Und nun ?

Verstehen tu ich hier nicht was die mit statischen IP-Adressen meinen?
d.h. du hast eine feste IP Adresse die sich nicht mehr ändert! Gut wenn man Services ins Netz anbietet, schlecht für die Sicherheit/ Privatsphäre, wenn man sich nicht drum kümmert.

Wenn es um Geschäfte von zu Hause geht würde ich sowieso nur Bussiness Tarife nehmen ...

Zuletzt bearbeitet:
zu den Segmenten gibts keine alternative oder ist das überall so?

Hey, eine Statische IP ist hierbei die Anbindung nach Aussen gemeint. Wenn du also einen Server/Netzwerkfestplatte/eigene Website bei dir selber aufbauen willst, welche dann immer auf der gleichen IP (oder Domain sofern du die buchst) erreichbar ist, dann brauchst du eine Statische IP welche du nur mit einem Business Tarif bekommst.
Das ist auch wichtig wenn du zwingend Anwendungen nutzt, welche von Aussen auf einer IPv4 erreichbar sein müssen und nicht über IPv6 funktionieren. Bei den Normalen Tarifen gibt es nur noch eine v6.

Du bekommst dann eine Fritzbox 6360, musst dann aber noch einen eigenen Router dahinterschalten welchem du am WAN-Port die Statische IP zuteilst welche du vom Techniker bei der Installation bekommst. Nach dem Router kannst du dann so viele PCs schalten wie du magst.

Noch mal weil es wichtig ist: Bei Statischer IP ist die Fritzbox kein Router sondern nur noch Modem, dahinter muss ein Router!

mhm versteh imme rnoch nicht was dann besser ist eine statische brauchen wir eigtl nicht

dann lieber das Kabel BW 2play plus 100 mit Fritzbox und 2 Rufnummern oder das Kabel-BW business?

und wenn ich 1 statische habe kann ich die an und ausschalten oder gilt das von anfang an mit dem ROuter hinter der fritzbox?

Haben nämlich einen http://geizhals.de/tp-link-td-w8970b-a924389.html

Entweder oder, bist halt immer auf der Statischen Erreichbar. Wenn du ohne Statische nimmst hast du die Fritzbox ganz normal mit aktiver Routerfunktion.

Der Router von dir ist Top, ich selber habe die FB6360 mit dem Business 100er Paket und dem Nachfolge Modell von deinem Router sowie einer Statischen IP. Bin aber im Unitymedia Netz, da gibt es viel weniger Engpässe was die Bandbreite angeht.

Was lohnt dann eher business oder Normale S kabelbw play2 100? Was heißt breitband Engpässe ? Was ist das uebliche minimum?

Business hast du nen Techniker im Störungsfall innerhalb von 8 Werksstunden, Normalanschlüsse nach Verfügbarkeit 1-2 Tage.
Breitbandengpass ist wenn ein Verteilerknoten überlastet ist. Meist ist das keine Auslastung durch zu viele gleichzeitige Downloads der angeschlossenen Kunden sondern ein erreichen eines Störpegels bedingt durch viele alte/schlechte/nicht genug abgeschirmte Leitungen im Haus welche in Betrieb genommen werden und dann Störsignale in die Straße pumpen bis die mehr Störsignale statt Datensignale überträgt und es zu einem Einbruch der Geschwindigkeit kommt.

Übliches Minimum? Kommt auf deinen Betrieb drauf an. Für Mailen/Googlen/Angebote raussuchen reichen auch 50k, teils sogar 10k. Hast du viele Emails mit großen Anhängen (Bilder, Pläne, große Angebote ect) loht sich eventuell eine schnellere Leitung da es hierbei auch mehr Upload also eine größere Geschwindigkeit beim raufladen von Informationen gibt. Grade wenn du Videos schickst welche schnell mal weit über CD oder gar DVD Größe annehmen lohnt sich eine Leitung mit schnellen Upload.

Alternativ: bestell ne kleine Leitung, aufrüsten geht ja immernoch.

oaky dann ist das business iwkrlich besser für unseren fall wird wohl ein 2tes Büro für Aktienhandel kommen. Mit USV usw da sind 8h besser :)

und denk mal vorerst sollten 50k reichen bzgl. upgraden :)

Dann die statische falls man das mal braucht und den andern Router haben wir ja eh :)

Vielen Dank Pitam!

Zurück
Oben