Hallo,
ich bin jetzt seit 2 Jahren bei der Telekom in meiner Altbauwohnung (Baujahr ca. 1966) und habe täglich mindestens einen 5 bis 10 Minütigen Ausfall, sowie nur ca 65 MBit/s von gebuchten 100 MBit/s.
Nun waren schon um die 8 Techniker hier seit meinem Einzug um eine Lösung für das Problem zu finden und die letzten beiden meinten, dass es an einer Störung der Stromleitung liegt, welche mit dem verlegten Internetkabel interferiert.
Ich habe vergessen die Techniker zu fragen, deshalb stelle ich die Frage mal hier:
Ich habe neben dem APL Kasten im Keller noch einen Kasten mit einem Unitymedia Aufkleber gefunden.
Würde es bei meinem Problem etwas bringen von der Telekom zu einem anderen Provider zu wechseln oder führen alle Kästen durch die betroffenen Kabel in der Wand?
ich bin jetzt seit 2 Jahren bei der Telekom in meiner Altbauwohnung (Baujahr ca. 1966) und habe täglich mindestens einen 5 bis 10 Minütigen Ausfall, sowie nur ca 65 MBit/s von gebuchten 100 MBit/s.
Nun waren schon um die 8 Techniker hier seit meinem Einzug um eine Lösung für das Problem zu finden und die letzten beiden meinten, dass es an einer Störung der Stromleitung liegt, welche mit dem verlegten Internetkabel interferiert.
Ich habe vergessen die Techniker zu fragen, deshalb stelle ich die Frage mal hier:
Ich habe neben dem APL Kasten im Keller noch einen Kasten mit einem Unitymedia Aufkleber gefunden.
Würde es bei meinem Problem etwas bringen von der Telekom zu einem anderen Provider zu wechseln oder führen alle Kästen durch die betroffenen Kabel in der Wand?