Providerwechsel trotz Mindestvertragslaufzeit?

b4B00n

Cadet 3rd Year
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Dez. 2004
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49
Hallo...

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen und habt sogar eventuell selbst schonmal dieses Problem gehabt. Jedenfalls bin ich im letzten Monat von Congster zu Tele2 gewechselt, da meine Mutter schon mit dem normalen Festnetz bei Tele2 war, bot sich das an. Jetzt besitze ich ein Paket aus DSL Flat und Telefon Flat, wobei meine Mutter immer noch den Anschluss bei der Telekom fürs Festnetz bezahlen muss. Bei uns ist die neue Variante leider noch nicht verfügbar. Mein Problem ist, dass ich festgestellt habe, dass mein Internet langsamer geworden ist trotz gleicher Bandbreite. Am Schluss hat ich auch ein paar solcher Probleme bei Congster. Vielleicht wars auch bissl der PC. Jedenfalls hab ich z.B. in Spielen wie Counter-Strike jetzt eine doppelt bis dreifach so hohe Ping als vorher. Das ist echt nicht schön. Leider bin ich mit Tele2 an einen 2 Jahresvertrag gebunden.

Was sind eure Erfahrungen? Was würdet ihr machen?
 
Du kannst ja versuchen dem Provider anzubieten den Grundpreis für die Laufzeit direkt zu zahlen, um Dich vorzeitig aus dem Vertrag zu lassen, ansonsten bist Du 2 Jahre gebunden.
 
das wären dann mehrere 100 eu... hmz.. muss doch irgendwie etwas geben, um aus solchen sachen rauszukommen... qualitätsunzufriedenheit ist ja sofortiger kündigungsgrund...
 
hehe, sry nicht Persönlichgemeint aber wer bindet sich heutzutage mit einen 24 Monats Vertrag xD selber Schuld :]

PS: normaler Weise kommt man aus den Verträgen nicht raus, ich hab euch einmal 6 Monate Internet paralel bezahlt :( war aber alles zusammen immer noch billiger als die normale Internet + Tele Rechnung :P
 
Kann man da nicht was deichseln wegen mangelder Leistung des Angebotes?

wie lang hasten den Vertrag jetzt schon?
 
Du hättest von Congster zu Congstar wechseln können und nach einem Monat bei Congstar gewesen zu sein, hättest du Congstar DSL Kündigen können (Congstar hat keine mindestvertragslaufzeit.)
 
Ob Du mit der Qualität unzufrieden bist, entscheidest Du, aber ob der Betreiber sich damit abspeisen lässt ist etwas anderes. Er stellt Dir etwas zur Verfügung, das Du nutzen kannst, ob Du es aber so nutzt das es Deiner Qualität entsprechend ist, dafür kann er nichts. Du kannst ihn ja mal fragen ob er Deiner Qualität entsprechend etwas ändern kann, evtl Fastpath oder etwas anderes, ob es zu Kosten kommt, die Du natürlich übernehmen musst, wird er dann sagen können. Es kann ja auch etwas an Deinen Einstellungen nicht richtig sein, daran kann der Betreiber aber auch nix ändern, dafür bist Du selber zuständig.
qualitätsunzufriedenheit ist ja sofortiger kündigungsgrund.
Ein Kündigungsgrund wäre es, wenn Du von 7 Tagen 2 Tage kein Internet hättest.
 
hab mich da vertippt meinte: qualitätsunzufriedenheit ist ja KEIN sofortiger kündigungsgrund.

ja... war ziehmlich dämlich... aber bei anderen anbietern wars ähnlich... der vertrag ist erst seit letzten monat bzw. läuft jetzt gerade der erste monat mit neuem vertrag... fastpath wird nicht von tele2 angeboten und ebenfalls isses auch glaub nicht so wirklich bei uns verfügbar... bei uns gibts auch nur 3000er leitungen und halt aber alles noch über telekom zum teil.. zumindest telefonie... dsl läuft ja komplett über tele2..

edith:

congster hab ich auch jetzt noch nebenbei bezahlt, zwecks 3monatiger kündigungsfrist...
 
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