Ich habe seit 2 Wochen meinen DSL Provider gewechselt, von 1und1 noch mit T-DSL nach Versatel. Unter T-DSL hatte ich den Router Vigor 2500 we von 1und1 als DSL-Modem eingesetzt incl. W-LAN. Nach der Umstellung nach Versatel habe ich die Zugangsdaten im Router neu eingegeben und prompt kam auch die Verbindung zustande.
Das Problem ist nun, dass nach kurzer Zeit (< 1 Minute) die Verbindung wiederholt abbricht. Sie lässt sich zwar wieder herstellen ist aber immer instabil, auch wenn ich den PC direkt am Router (ohne WLAN) anschließe. Was ich dann gemacht habe:
1. Einsatz des von Versatel mitgelieferten DSL Modems: Die Verbindung ist dann stabil, also wohl kein direktes Versatel-Problem !
2. Reset des Routers auf Werkseinstellungen mit neuen Zugangsdaten: Verbindung instabil.
3. Den Vigor mit neuer Firmware (2.54) ausgestattet: Verbindung immer noch instabil.
4. Nach Anruf bei der Versatel Hotline die MTU im Vigor mit telnet auf 1492 gesetzt: Verbindung nach wie vor instabil.
Nach Studie von Gebrauchsanleitung und Forumseinträgen bin ich am Ende und habe keine weitere Idee mehr, was ich noch tun kann. Es wäre super, wenn ihr mir weiter helfen könntet !
Das Problem ist nun, dass nach kurzer Zeit (< 1 Minute) die Verbindung wiederholt abbricht. Sie lässt sich zwar wieder herstellen ist aber immer instabil, auch wenn ich den PC direkt am Router (ohne WLAN) anschließe. Was ich dann gemacht habe:
1. Einsatz des von Versatel mitgelieferten DSL Modems: Die Verbindung ist dann stabil, also wohl kein direktes Versatel-Problem !
2. Reset des Routers auf Werkseinstellungen mit neuen Zugangsdaten: Verbindung instabil.
3. Den Vigor mit neuer Firmware (2.54) ausgestattet: Verbindung immer noch instabil.
4. Nach Anruf bei der Versatel Hotline die MTU im Vigor mit telnet auf 1492 gesetzt: Verbindung nach wie vor instabil.
Nach Studie von Gebrauchsanleitung und Forumseinträgen bin ich am Ende und habe keine weitere Idee mehr, was ich noch tun kann. Es wäre super, wenn ihr mir weiter helfen könntet !