Hallo Leute,
ich habe seit einigen Monaten einen Proxmox Server laufen mit 1 VM und 2 Containern. Alles lief soweit reibungslos. Heute habe ich eine neue Festplatte eingebaut. Nach Einbau Server ganz normal hochgefahren, VM gestartet nur die Container wollen nicht starten.
Habe daraufhin versucht den Container per Shell zu starten und bekomme das hier:
Wenn ich fsck für den Container versuche bekommen ich das:
Leider bin ich jetzt irgendwie aufgeschmissen was ich noch versuchen kann. Einer ne Idee?
EDIT:
Habe gerade noch weitergeschaut und auch gesehen das ich keinen neuen Container mehr anlegen kann, da der Resource Pool leer ist. Wie kann das sein wenn man nur eine leere Festplatte dazusteckt?!
ich habe seit einigen Monaten einen Proxmox Server laufen mit 1 VM und 2 Containern. Alles lief soweit reibungslos. Heute habe ich eine neue Festplatte eingebaut. Nach Einbau Server ganz normal hochgefahren, VM gestartet nur die Container wollen nicht starten.
Habe daraufhin versucht den Container per Shell zu starten und bekomme das hier:
Code:
root@ProxmoxServer:~# lxc-start --name 103 --foreground
lxc-start: 103: conf.c: run_buffer: 323 Script exited with status 2
lxc-start: 103: start.c: lxc_init: 804 Failed to run lxc.hook.pre-start for container "103"
lxc-start: 103: start.c: __lxc_start: 1903 Failed to initialize container "103"
lxc-start: 103: conf.c: run_buffer: 323 Script exited with status 1
lxc-start: 103: start.c: lxc_end: 971 Failed to run lxc.hook.post-stop for container "103"
lxc-start: 103: tools/lxc_start.c: main: 308 The container failed to start
lxc-start: 103: tools/lxc_start.c: main: 314 Additional information can be obtained by setting the --logfile and --logpriority options
Wenn ich fsck für den Container versuche bekommen ich das:
Code:
root@ProxmoxServer:~# pct fsck 103
unable to run fsck for 'Storage:subvol-103-disk-0' (format == subvol)
Leider bin ich jetzt irgendwie aufgeschmissen was ich noch versuchen kann. Einer ne Idee?
EDIT:
Habe gerade noch weitergeschaut und auch gesehen das ich keinen neuen Container mehr anlegen kann, da der Resource Pool leer ist. Wie kann das sein wenn man nur eine leere Festplatte dazusteckt?!
Zuletzt bearbeitet: