Proxmox & PFsense

spela

Cadet 2nd Year
Ich betreibe seit 1 Woche einen Root Server mit Proxmox 5.2 und darauf eine PFsense VM. Das Funktioniert auch wunderbar. Jetzt ist mir aufgefallen das bei allen Debian Containern der Befehl Apt-get update nicht mehr funktioniert. Das Problem ist das die Container keine Verbindung aufbauen können.

Das sieht dann so aus:

0% [Connecting to klecker-ftp.debian.org (2001:67c:2564:a119::148:12)] [Connecting to prod.debian.map.fastly.net (2a04:4e42:3::204)]

Wenn ich allerdings zb meine Website anpinge wird alles Normal aufgelöst. Also grundlegend hat der Server eine Verbindung. Habe bereits gegooglet allerdings habe ich nur ein Problem in Verbindung mit einen Proxy gefunden den ich allerdings nicht verwende.

Hatte jemand schon ein ähnliches Problem und kann mir helfen?

Ping mal über ipv6, evtl ist das einfach nicht richtig konfiguriert.

deveth0 schrieb:
Ping mal über ipv6, evtl ist das einfach nicht richtig konfiguriert.

Okay, da hast du recht. IPv6 funktioniert nicht. Wie muss ich das Konfigurieren?

Da die Menge an Informationen, die du hier bisher geschrieben hast ehr dürftig ist, wird es schwer, aus der Ferne was zu sagen. Wahrscheinlich hast du den Containern einfach keine passenden devices zugewiesen oder so. Deaktiviert doch am einfachsten v6 komplett und gut ist :)

deveth0 schrieb:
Da die Menge an Informationen, die du hier bisher geschrieben hast ehr dürftig ist, wird es schwer, aus der Ferne was zu sagen. Wahrscheinlich hast du den Containern einfach keine passenden devices zugewiesen oder so. Deaktiviert doch am einfachsten v6 komplett und gut ist :)

Ok, an das hat es nicht gelegen. Geht trotzdem nicht

Zurück
Oben